S5neo?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Bilo007,

nein, das ist nicht weiter schädlich, es wird den Akku nicht weiter beeinträchtigen.

Um eine maximale Lebensdauer aus einem aktuellen Akku heraus zu holen ist es am besten, ihn bei ca 20% Restladung zu laden, bis er so um die 70% geladen ist.

Das verlängert zwar die Lebensdauer des Akkus, jedoch kann es dann auch passieren, dass das Gerät dann nicht den ganzen Tag durchhält.

Da der durchschnittliche Nutzer jedoch eh alle zwei bis drei Jahre ein neues Smartphone erwirbt, kannst Du den Akku eigentlich nahezu laden, wie Du möchtest, diesen Zeitraum wird der Akku sicherlich durchhalten :-)

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die frage ist unnütz, du kannst es wenn es so wäre nich ungeschen machen. mann sollte eben akku immer nur voll verwenden und nicht bis zum ausschalten leer machen. 1 mal macht aber nix aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?