S51 Tuning Scheinwerfer muss eine Vape Zündung vorhanden sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann sein, muss aber nicht, du musst mal schauen ob der Scheinwerfer 6V oder 12V hat. Es gab die S51 größtenteils mit 6V, manche Mopeds hatten schon 12V Zündung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bier35
14.11.2016, 21:21

du kannst den rechten Deckel am Motor runter machen, ist das polrad schwarz, hast du Unterbrecher Zündung und wirst ne neu Zündung brauchen wenn der Scheinwerfer 12V hat, da es UZ nur mit 6V gab, ist das Polrad rot könnte es 6V oder 12V sein dann musst du messen

1
Kommentar von Bier35
15.11.2016, 16:04

ja, das mit den Birnen hab ich voll vergessen

0

Ich kenne mich nicht speziell mit Simson oder Vape aus, aber die Lichtmaschine muss genug Leistung haben, um einen Zündfunken herauszubringen und gleichzeitig alle Lichter (und sonstige verbraucher) zu speisen. Wenn der neue Scheinwerfer mehr Leistung hat, als die Ori Zündung zusammenbringt wird dir nichts anderen übrig bleiben.

Da musst du dich ein wenig in Elektrotechnik hineinlesen und auf irgendeinem Simsonforum fragen. Ich denke Schwalbennest heist die eine Simson seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bauerjonas
14.11.2016, 22:42

Erregerspule und Lichtspule sind Baulich getrennt! Die eine beeinflusst weder das eine, noch das andere! Alles andere wäre auch völliger Schwachsinn!

0

Was möchtest Du wissen?