s51 Batterie lädt nicht?

2 Antworten

Tiefentladene Batterien lassen sich nicht ohne Weiteres laden. Ev. ist die Lichtmaschine oder der Laderegler defekt.

Ich habe es noch mal ausprobiert wenn der Motor hochturig läuft gehen die Blinker sonst nicht.

0

Hallo!

  • Wovon reden wir eigentlich?

LG Bernd

Simson ohne Blinker und Hupe fahren erlaubt?

Hallo,

habe eine Simson S51 von 1985 erworben und diese ist so verbastelt, dass Blinker und Hupe nicht mehr funktionieren. Ist es erlaubt diese im Straßenverkehr ohne funktionstüchtige Hupe und Blinker zu fahren (verfügt über Blinklichter links und rechts aber halt ohne Funktion). Mir wurde gesagt, dass die Blinker und die Hupe wahrscheinlich nicht vom Werk, sondern nachträglich angebaut wurden.

Danke im Voraus

...zur Frage

Simson s51 Blinker gehen nicht, aber Hupe

Hallo, bei meiner s51 gehn die Blinker nicht richtig, ich bin vor ein paar Tagen bei einem Regenschauer nach Hause gefahren, kurz bevor ich Zuhause war blinkten meine Blinker nur noch kurz und dann gingen sie aus! Die Hupe geht aber noch also kann es ja eigentlich nicht die Batterie sein... Dann am nächsten Tag probierte ich es nochmal und wieder gingen sie nur kurz und dann waren sie bis jetzt tot!!! Die Batterie ist neu und habs sie auch erst vor 2 Wochen geladen. Ich bitte darum um ein paar gute Ratschläge. Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Lichtmaschine defekt am Roller - Ist meine Vermutung richtig?

Ich kann meinen Roller ohne Probleme ankicken, der e-Starter geht nicht. Obwohl ich heute mehr als 50 km gefahren bin, scheint sich die Batterie dabei nicht aufgeladen zu haben, denn wenn ich den Motor ausmache und die Zündung anmache, geht kein Stromverbraucher: kein Licht, kein Blinker, Hupe, etc. Die funktionieren alle einwandfrei, wenn der Motor läuft, weil dann ja Strom erzeugt wird.

Meine Vermutung jetzt: Lichtmaschine defekt. Stimmt das oder hab ich noch was anderes übersehen?

Die Batterie war zu Beginn der Fahrt voll aufgeladen (durch Ladegerät).

...zur Frage

SIMSON S51 VORDERLICHT GEHT PLÖTZLICH NICHT MEHR?

Das vorderlicht meiner simmer s51(1983) ging plötzlich nicht mehr, jedoch geht seit längerem das standlicht, hupe und Blinker nicht (Batterie kann es nicht sein). Ausserdem geht das hinterlicht auf stellung 1, was sehr komisch eig ist. weiss einer vielleicht weiter.? Danke im vorraus

...zur Frage

Motorroller: Blinker und Hupe defekt --> Sicherung kaputt?

Hallo,

heute morgen ist mir aufgefallen, dass meine Blinker nicht mehr ''blinken'', sondern dauerhaft leuchten. Außerdem ging die Hupe ganz schwach. Meine Batterie ist erst 1 Monat alt! Woran könnte das liegen?

Mit freundlichen Grüßen Afrim

...zur Frage

Jetforce Elektronik kaputt?

Hallo, meine Jetforce hat seit kurzem das Problem, dass meine Blinker, Tacho usw. Alles nicht mehr funktioniert. Das einzige was funktioniert ist Hupe und E-Starter. Batterie ist aufgeladen und voll funktionsfähig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?