S50 Scheinwerfer Birne sehr dunkel, was tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dann müsstest Du zunächst einmal nachsehen / nachmessen, ob die Generatoranker beider Motoren auch die selbe Betriebsspannung unter Last anlegen. ( 6 oder 12 Volt )

Zudem musst Du auch recharchieren, ob die Generatoranker der beiden Motoren dann auch die selben Leistungswerte ( Ampere / Watt ) in der jeweiligen Leistungsauslegung an 12 oder 6 Volt für die Lichtanlage bringen.

Ich bin jetzt zwar nicht DER Simson - Fachmensch, aber ich halte es für durchaus möglich, dass der 60 ccm-Motor durchaus in der Auslegung der Generatoranlage noch nicht so stark ausgelegt ist, wie die ( je nach exaktem Motormodell ) 50 ccm.

Zudem auch mal prüfen, ob nicht eventuell lediglich ein Problem in der neuen Verkabelung / Masserückleitung .... bzw. ein simpler Anschlussfehler bestehen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?