s5 update - viele probleme

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du nach dem Update mal ein Wipe Cache bzw eine Datensicherung mit anschließndem Factory Reset gemacht?

Mach erstmal einen Wipe Cache. Bei dem bleiben deine Daten erhalten.

im laufe der zeit werden Apps installiert und deinstalliert, beim deinstallieren werden aber meist nicht alle Dateien gelöscht und "müllen" quasi das System/Handy zu oder auch durch ein update kann es sein das alte Apps nicht mit der neuen Androidversion harmonieren da die App Entwickler diese noch nicht angepasst haben und/oder Bestandteile der alten Firmware zurück geblieben sind und diese verursachen auch eventuell mal solche Bugs. Abhilfe schafft da ein wipe Cache bzw eine Datensicherung und anschließend noch ein wipe Data factory Reset.

die Anleitung um in das Recovery Menü zu gelangen:

  1. Handy aus
  2. Lauter + Power + Home-Taste gedrückt halten bis das Samsung Logo (beim S4 und Note 3 kommt auch ein blauer Schriftzug oben links) kommt
  3. Jetzt loslassen
  4. Kurz warten
  5. Mit leiser runter auf wipe Cache (alle Daten bleiben erhalten) oder wipe Data factory Reset (alle Daten auf dem handy gehen verloren - daher Datensicherung wichtig)
  6. Mit Power bestätigen
  7. mit laut/leise auf reboot ....
  8. mit Power wieder bestätigen

Die Support Hotline erreichst du direkt von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 0180 6 67267864 (0,20 €;/Anruf aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,60 €;/Anruf).

Anleitung created by Kevin Rombold, Franzi aus Berlin und Daniel Gasch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten du machst einen Factory-Reset.

Unter Einstellungen -> Sicherheit -> Werkeinstellungen zurücksetzen. Dannach solltest du keine Probleme mehr haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonah29032000
02.02.2015, 18:03

Umbeding vorher Daten sichern!!!!

0

Also: Hast du einen Wipe Cache probiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonah29032000
02.02.2015, 18:09

Hallo, lautlos kannst du es stellen in dem du mal mit 2 Finger die Benachrichtigungsleiste runter ziehst, drücke da mal auf "Alle" - jetzt sollte da "Priorität" stehen, da kannst du unter dem Menü in "Einstellungen > Töne und Benachrichtigungen > Unterbrechungen" einstellen was noch erlaubt ist. Wenn du jetzt nochmal auf "Priorität" drückst deaktivierst du alle und nochmal ist wieder alles an.

Achtung ist gegeben wenn du auch den Wecker ❰ nutzen möchtest. Dazu musst du das handy auf Priorität(da siehst du oben in der Benachrichtigungsleiste einen Stern ⭝ stellen und unter dem Menü Unterbrechungen den haken bei "Ereignisse und Erinnerungen" setzen.

0

Was möchtest Du wissen?