S5 Mini wechselt ständig zwischen Wlan und UMTS

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Verliert es vielleicht die Verbindung zum Router oder wird rausgeschmissen? Kannst ja mal Handy und Router neu starten... (Router mal 5 min vom Stromnetz nehmen) In der Zeit kannst ja mal die gespeicherte Verbindung zum Router von deinem Handy löschen und verbindest dich dann man ganz neu... Wenn möglich gehe dabei mal in dein Router und schau nach den W-Lan Geräten die grade verbunden sind... Vielleicht gibts nen Hinweis, wenn es vom Router rausgeschmissen wird (Logdaten)

Hallo, mein S5 mini verhält sich seit gut 2 Wochen genauso. Auch in anderen WLAN Verbindungen bei z.B. Freund und Mutter. Hab auch schon einiges ausprobiert. Ist das Problem bei dir behoben? Dank für eine Antwort!

koeb72 12.02.2015, 09:26

Hallo,

habe es es so gelöst: Unter Einstellungen, WLan den Haken vom "Intelligenter Netzwechsel" entfernt.

So schmeißt er mich zuhause nicht mehr aus dem Wlan und schaltet, sobald er kein Wlan mehr hat auf Mobile Daten um.

Denke mal das die Funktion "Intelligenter Netzwechsel" zu feinfühlig ist.

Gruß Ralf

0

Was möchtest Du wissen?