S5 mini wasserdicht ip67?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

auf der Samsung Seite steht die nette Werbung:

Staubabweisend und wasserdicht
DasGalaxy S5 mini verfügt über eine IP67-Zertifizierung und ist widerstandsfähig gegenüber Schweiß, Regen, Flüssigkeiten, Sand und Staub. Sie können Ihr Smartphone also praktisch in jeder Situation verwenden

IP67 bedeutet: 6 = Staubdicht, 7 = Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen
wofür es auch genaue Definitionen gibt

Samsung schreibt max. 1m Wassertiefe für max. 30min und nur Süßwasser, der rückseitige Deckel muß ordentlich drauf sein, kein Kopfhörer oder USB angesteckt......

absichtlich solltest du es nicht untertauchen, aber es hält schon so einiges aus, mein S5 ist öfter im strömenden Regen gewesen und einmal bin ich unabsichtlich baden gegangen im Pool, es lebt noch immer ;)

hier noch ein Test: https://www.teltarif.de/samsung-galaxy-s5-mini-outdoor-wasser-video/news/57019.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baum313YT
13.11.2016, 22:07

ist das iphone 7 nicht auch mit ip67 zertifiziert? ? Danke für die Antwort War sehr hilfreich :)

0
Kommentar von Baum313YT
13.11.2016, 22:08

ist das neue iphone 7 nicht auch mit ip67 zertifiziert??... Danke für die hilfreiche Antwort... :)

0

Hab meines mal untern wasserhahn gehalten. Dann kamen fehlermeldungen. Also ausgemacht. Anschlüsse getrocknet und es ging wieder.
Am besten vorher ausschalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?