S5 mini Update mit Root?

2 Antworten

Moin.

Man muss immer ein Backup machen, bevor man an der Firmware herum spielt.

Ja, Du kannst die neue Firmware mit ODIN auf das Gerät flashen.

Ja,die persönlichen Daten und Enstellungen sind danach weg. Bei den Apps kommt es darauf an, ob diese die neue Version unterstützen. Wenn ja, werden sie in der Regel entsprechend geupdatet. Im Zweifelsfall sind sie aber danach auch weg.

BTW: Deine Root-Rechte sind nach der Installation einer offiziellen Firmware auch weg.

<

neue FW ist wie neues Betriebssystem .... du mußt also deine Daten vorher sichern, da alles weg ist ;)

und ja, du kannst mit Odin eine andere FW flashen, z.B: https://www.sammobile.com/firmwares/