S4 verbindet nicht mit wlan.Was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klick auf "Entfernen", um das WLAN aus der Liste zu löschen und dann probier es nochmal. Wenn es nicht funktioniert kannst Du dich mal in die Fritzbox einloggen (via http://fritz.box) und dort in den Logs nachsehen weshalb sich das Handy nicht mit der Fritzbox verbinden konnte.

Wenn da etwas von "Authentifizierungsfehler" steht ist Dein WLAN-Passwort falsch. Evtl. hat jdm. das WLAN-Passwort geändert und Dir nicht bescheid gesagt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bulukalinko77
15.10.2016, 16:02

Werd ich gleich machen danke.

Mal schuaen obs funzt.

0

Das ist typisch, wenn in der Box ein MAC-Filter aktiv ist. Sofern das Passwort falsch wäre wurde dir das auch entsprechend angezeigt werden.

Bei FRITZ!Boxen gibt es eine Möglichkeit die WLAN-Clients auf die bestehenden zu Beschränken und somit Angriffe zu unterbinden - an sich der  größte Mist, da ein MAC-Filter gegen einen Angreifer nicht wirklich was bringt. Somit von einem bereits verbundenen Gerät auf der FRITZ!Box anmelden (http://fritz.box) und dort dann unter WLAN > Sicherheit unten die Option "Alle Geräte zulassen" aktivieren. Damit lässt du selbstverständlich nicht jede Person zu, sondern nur die die das WLAN-Passwort kennen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?