S4 ohne bildschirm entsperren? Geht das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Bildschirm Problem des S4 -.- da hat Samsung echt Mist gebaut. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist das Handy bei Samsung einzuschicken, damit sie dir einen neuen Bildschirm euinbauen. Musst du aber dann selbst bezahlen und das koset gut und gerne 150€ :( Ich würde mal im Internet nach Programmen schauen die das vllt können...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Commodore64
11.06.2014, 11:34

Mist gebaut hätten die nur wenn das möglich wäre, also jeder mal eben ein unbeaufsichtigt herumliegendes Handy an einen Laptop stecken könnte und alle persönlichen Daten herunter laden könnte.

Der SPerrbildschirm dient genau zu diesem Zweck. Der ist nicht dazu da cool auszusehen, der dient dem Datenschutz.

1

LEider nein, das Entsperrungsmuster dient ja gerade dazu, das keiner ohne Deine Erlaubnis an Deine persönlichen Daten kommt, egal ob am Gerät selber oder durch einstöpseln an einen Laptop.

Tatsächlich gibt es Möglichkeiten, allerdings sind die "geheim" bzw. die kann nur der Hersteller selber einsetzen. Also geh in einen Handladen und frage da mal nach.

Um sich vor so was zu schützen kann man bei den meisten Handys (und Providern) automatische Backups machen. Alle Daten werden dann beim provider, Hersteller oder bei einem anderen Dienst in Kopie hinterlegt. AUch wenn das Handy vollständig zerstört wird (oder geklaut) hat man dann noch seine Daten. Also in zukunft mach diese Backups!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bring es zum Handygeschäft, dort werdend die Leute sicher ein wenig mehr Ahnung haben als manche Laien hier.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?