S4 Mini Speedoprt Authentifikationsproblem

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

vorrausgesetzt dein Handy hat in anderen WLAN kein Problem zu verbinden, dann kontrolliere ob dein eingegebener WLAN-Schlüssel richtig ist und ob eventuell ein MAC-Filter im Router gesetzt ist

du findest aber schon das WLAN deines Speedport und wirst auch aufgefordert den Schlüssel einzugeben ?

Hallo xXi56Xx,

wenn du zum ersten Mal via WLAN über dein Handy ins Internet gehen möchtest, schaue dir bitte einmal folgende Anleitung aus unserer Handy-hilfe an: https://www.t-mobile.de/handy-hilfe/0,23626,26974-_,00.html#/samsung/galaxy-s4/internet/usecase/wlan-verbindung-einrichten/1 Dort wird schrittweise beschrieben, welche Einstellungen bei der Ersteinrichtung vorzunehmen sind. Den WLAN-Schlüssel, der oft auch Pre-Shares-Key genannt wird, findest du auf dem Aufkleber auf der Rückseite deines Routers. Wenn du diesen einmal geändert hast, musst du ihn im Routerkonfigurationsmenü auslesen.

Klappt es nun?

Ansonsten stehe ich gerne weiter mit Rat und Tat zur Seite.

Einen tollen Abend wünscht Nadine von Telekom hilft

Was möchtest Du wissen?