S4 Mini Problem mit zu schnell leerendem Akku?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Anderer Vorschlag, bitte um Antwort 100%
Noch einen neuen Akku kaufen 0%
Zur Reparatur einschicken 0%

7 Antworten

 Hatte das selbe Problem. Letztendlich hat es geholfen das Handy einmal komplett neu zu starten, dann war das Problem gelöst und hatte seit dem auch keine Probleme mehr. Ausgelöst wurde das durch ein Antivirusprogramm was ich ne Zeit drauf hatte. Die machen das Handy im Regelfall eher unsicherer und leeren den Akku sau schnell. Also besser löschen falls du eins drauf hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamer239
30.11.2015, 17:54

SUPER danke ich glaube es hat geholfen!

1

Kann mehrere Möglichkeiten haben
Zu viele Apps
Du solltest dein Akku 100% laden
Versuch es wirklich so wenig wie möglich zu laden vllt alle 2 Tage und das ca.2 wochen lang bei meinem S4 hat das Wunder bewirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anderer Vorschlag, bitte um Antwort

Ich tippe mal, dass dein Handy viel zu viele Anwendungen im Hintergrund laufen hat, die dir die ganze Zeit den Akku rauben. Mach mal einen kompletten Reset (Achtung: Vorher Daten sichern!) und downloade dir dann noch ne App, die Anwendungen die im Hintergrund laufen immer schließt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo gamer239,

Ich kenne dieses Problem, bitte prüfe in den Einstellungen den Punkt akku. Hier solltest du sehen welcher Prozess wieviel % deines Akkus verbraucht. Hierbei ist der Prozess „android-System" und „androidOS" wichtig. normal ist bei Android System ca. 9% und bei Android OS 5%

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamer239
30.11.2015, 16:15

Und was ist wenn da was anderes steht?

0

Ich hatte dasselbe Problem und habe es mit einem anderen Ladekabel versucht und jetzt gehts wieder optimal!
(Es hat zwar manchmal aufgeladen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lade dein handy lieber immer voll auf. 100%
 und mach den energiesparmodus oder die bildschrimhelligkeit niedriger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das er in 30 Minuten von 15% auf 2% geht ist garnicht mal so ungewöhnlich. Wenn der Akku nur noch schwach geladen ist entlädt er sich auch schneller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?