S4 mini hängt sich einfach 5-10 Sek. auf und macht dann automatisch einen Neustart?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

oder Geld reinstecken und versuchen es zu reparieren 100%
neues Handy kaufen 0%

3 Antworten

Ich würde eine Custom ROM raufspielen. Google mal danach:) ich könnte dann beim installieren helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weigarten
18.04.2016, 17:14

Dazu muss ich aber mein Handy Rooten

0
Kommentar von illerchillerYT
18.04.2016, 17:15

ja und? ich habs doch auch gemacht;)

0
Kommentar von illerchillerYT
18.04.2016, 17:15

dauert insgesamt 3minuten

0
Kommentar von illerchillerYT
10.05.2016, 18:44

wenn man weiß wie :) so wie ich ;) kann aber schon 5 Minuten dauern wenn man langsam liest

0
oder Geld reinstecken und versuchen es zu reparieren

Klingt nach einem Software-Problem, da musst du wahrscheinlich nicht einmal Geld investieren. Arbeite mal die folgenden Punkte ab, bis das Problem sich verabschiedet hat (von oben nach unten bzw. von leicht nach "schwer"):

  1. Gerät über das Recovery zurücksetzen. Das Recovery ist eine Art Minisystem, auf das man auch zurückgreifen kann, wenn das Hauptsystem versagt. Man startet es, indem man bei einem ausgeschalteten Gerät eine Tastenkombi drückt. Einfach nach "S4 mini Recovery" oder so ähnlich googlen, dann findest du sie. Über das Menü kannst du mit "wipe" oder "reset" das Gerät zurücksetzen. Dabei gehen aber alle Daten verloren. 
  2. Die Firmware des Herstellers neu flashen. Geht bei Samsung meines Wissens über Odin. Auch hier einfach nach Anleitungen googlen.
  3. Ein Custom Recovery installieren. Dazu musst du dich etwas detaillierter informieren, ist aber nicht allzu schwer und hat noch weitere Vorteile. Optimal, wenn man die Lebensdauer seines Geräts verlängern will. 
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?