S4 Bildschirm geht nicht mehr an

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo honeybread

selbstverständlich kann ich keine genaue Diagnose von der Ferne geben, das wirst du aber schon selber wissen.

dein Display hat aber kein Riss oder ein anderer Schaden?

dann wird eine Steckverbindung im Innern des Handys defekt sein, oder nur der Stecker runter gerutscht sein.

deine Software geht ja noch, sonst würde dein Handy kein einzigster Mucks noch machen.

wenn du eine Handyversicherung hast wird es nichts kosten, ansonsten rechne mal (wenn es wirklich zutrifft was ich meine)mit ca. 50€

honeybread00022 06.02.2014, 14:16

Vielen Dank, ich glaube das hilft mir schon eher weiter. Ich habe einen ganz kleinen, kaum sichtbaren riss aber der ist schon länger da. Wie gesagt es vibriert ja noch und das Nachrichten Lämpchen funktioniert auch noch... Ich werde jetzt erstmal schauen ob es demnächst wieder funktioniert und in der Zeit kann ich mir ja überlegen wie ich das am besten meinen Eltern erkläre ;)) nochmals vielen Dank:)

0
ginatilan 06.02.2014, 14:21
@honeybread00022

versuche mal in den Recovery-Modus zu gelangen

dazu musst du folgendes machen:

Du erreichst den Recovery-Mode, indem du die VolumeUp-Taste drückst, dann den Homebutton und anschließend das Handy mit dem Powerbutton einschaltest.

Du musst dabei alle 3 Tasten gleichzeitig gedrückt halten, bis du im Recovery-Modus bist.

Jetzt gehst du bitte auf "wipe data/factory reset".

Bitte bestätige die Aktion mit "YES". Danach startest du das Gerät neu.

Nun sollte das S4 erfolgreich Booten, außer es ist doch ein Defekt vom Balkonflug

nochmals vielen Dank:)

gerne geschehen

1
honeybread00022 06.02.2014, 14:54
@ginatilan

Wirklich sehr Hilfreiche antworten! Ich habe es gerade auch nochmal ausprobiert aber der Bildschrim will einfach nicht leuchten. Der Rest tut aber der Bildschrim einfach nicht :( Ich werde es später nochmal probieren ansonsten schicke ich es ein. Nochmals vielen Dank, gibt auf jedenfall noch ne positive Bewertung :) Ach ja, und wenn ich es einschalte kommt für ca ne halbe Sekunde ein Ganz dünner weißer Streifen in der Mitte des Bildschirm. Beschreiben wir es mal als kleinen 'Blitz'....hm ich sollte einfach besser auf mein Handy aufpassen^^

0
ginatilan 06.02.2014, 14:59
@honeybread00022

dann bring es zur Reparatur.

ist aber nichts großes!

ich würde es ja gerne deinen Eltern beibringen:-), aber naja....

das schaffst du schon!!

edit:

danke für das Kompli

0

Bei Mir ist etwas ähnliches passiert. Der Oled-Bildschirm hat wahrscheinlich einen Riss, obwohl das Glas nicht gerissen ist, hält der Bildschirm nicht so viel aus. Hoffe ich konnte dir helfen ! :)

Hallo,

mir ist heute leider auch mein Handy runtergefallen, hab das selbe Problem wie du Handy vibriert und leuchtet auch noch aber wie du schon geschrieben hast der Bildschirm will einfach nicht..

Wie is die Geschichte bei dir denn ausgegangen? Was hast du zahlen müssen und was war es denn genau?

LG

Was möchtest Du wissen?