S3Mini schaltet sich von selbst aus und an und hat danach den Akku leer?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo horselover,

Mir ist aufgefallen, dass mein Bildschirm ca. 51% des Akkus verbraucht! Was kann ich machen und ist das mit dem Bildschirm normal?

Ob 51% Normal ist weiß ich nicht, aber das Display ist einer der höchsten Energie Verbraucher. Du kannst mitunter 1 oder 2 Wochen lang Musik hören, doch sobald das Display angeht verringert sich das stetig. das A und O beim Smartphone um Energie zu sparen ist es nicht zu nutzen, denn für alles was du machst wird das Display gebraucht.

Nebenbei sind noch einige der anderen Funktionen von Apps noch Energiefresser. Wenn du im Internet nach: Smartphone +Strom sparen

http://www.verivox.de/ratgeber/damit-der-smartphone-akku-laenger-fit-bleibt-stromspartipps-71932.aspx

http://www.teltarif.de/handy-smartphone-akku-strom-sparen-tipps-stromfresser-verbrauch/news/49377.html

Zum Akku:

  • Leider ist es heute nicht mehr möglich Akkus heraus zu nehmen. bei älteren Handys konnte es manchmal auch ein verdreckter kontakt zwischen Akku und Handy sein.
  • Das abschalten des Handys ist bei schwachen Akku denke ich normal, da anders als Früher die Dinger mit Betriebssystemen laufen.
  • Leider ist neben einem Defekten Akku auch ein Software Problem Möglich und der akkustand wird nur nicht richtig erkannt.
  • Auch das Ladegerät könnte mitunter der Übeltäter sein.

Leider ist es so das jede Diagnose bei Händlern Geld kostet und heute die Technik weit anfälliger ist und komplexer.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm mal den Akku aus dem Handy. Wenn die Oberfläche leicht gewölbt ist, ist der Akku kaputt. Das war bei meinem S3mini auch. Das scheint eine Schwachstelle des Handys zu sein. Kauf dir einen neuen Akku, so teuer sind die nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann am Wetter liegen das durch die Hitze es den Akku sehr beansprucht. Das automatische Ein und Ausschalten kann damit zusammen hängen das dein Androit aktuallisiert wurde also alles im grünen Bereich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

horseslover 03.07.2016, 12:09

Es ist höchstens 20 Grad wo ich wohne und es regnet ständig also amn der "Hitze" liegt das nicht

0
Feuerwehrmann2 04.07.2016, 06:58

ok wie alt ist dein Handy bzw. der Akku?

0

Es kann ein Akkuschaden sein.
Kauf nen neuen Akku und schau ob es sich dann bessert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Akku ist defekt und sollte getauscht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

horseslover 03.07.2016, 12:13

Verliert man dann nicht alle apps und bilder und so? Wie geht das eigentlich xD

0
LeBeantworter 03.07.2016, 12:24

So etwas Sinnloses! Das ist ganz deutlich ein Akkuproblem!

0

Was möchtest Du wissen?