s3 neo lädt nicht mehr richtig auf, was soll ich tun?

3 Antworten

Hallo, ich habe auch das Galaxy S3 Neo und ich bin auch sehr zufrieden damit. Ich würde generell nur das Original-Ladekabel zum Ladekabel benutzen, Samsung empfiehlt dies ja auch so. Ich denke, dass das Problem sicherlich am Akku liegt. Ich würde mal mit dem Händler reden, wo du es gekauft hast und dem das Problem beschreiben und fragen, was er meint. Wenn man den Akku austauscht, wäre das Problem wahrscheinlich behoben. Man könnte das Smartphone auch mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzten, denn vielleicht hat das System ja auch einen Fehler.

Ich habe auch das S3 Neo, super Handy. Ich habe es seit ca. 4 Monaten und hatte noch keine Probleme damit. In deinem Fall klingt es so als wäre die Ladeelektronik oder der Anschluss defekt. Ich würde es an deiner Stelle einschicken.

Hast du irgendwas runtergeladen oder installiert was vllt. Schäden verursachen kann, z.B. Hacks?

Ist ist mein Handy Akku kaputt?

Ich habe ein kleines Problem. mein Handy will nur noch bis 31% aufladen und wenn ich das Ladekabel angeschlossen habe und beispielsweise Youtube schaue verliert es Akku . Aber sehr langsam und lädt sich nicht mehr auf . brauche ich jetzt noch ein Akku oder wo ist das Problem

Samsung galaxy s5 NEO

...zur Frage

Handy lädt nur im ausgeschalteten Modus?

Hallo mein Samsung galaxy s5 neo lädt nur wenn es ausgeschaltet ist. Wenns an ist lädt es nicht. Hat auch nichts mit dem ladekabel oder Staub in der Buchse zu tun denn dies hab ich schon ausgetestet. Wisst ihr was man da machen kann?

...zur Frage

Kann ein Spiel mit 2.5 GB den Akku kaputt machen?

Hallo, ich würde gerne wissen ob ein Spiel mit viel GB den Akku kaputt macht. Bei meinem altem Handy (samsung galaxy S3) wurde das Handy immer ziemlich heiss und der Akku ging auch schnell runter(das ist ja aber auch klar). Momentan hab ich das Samsung galaxy s6 und das Spiel ist gta San Andreas. Danke im voraus 👏

...zur Frage

Samsung Galaxy S3 lädt extrem langsam

Mein s3 lädt extrem langsam in 2 std 10 % geladet wie kann ich dies ändern?

...zur Frage

Samsung Galaxy S3 Lädt SEHR langsam! BITTE UM HILFE!

Also wie schon im titel lädt mein handy wirklich sehr langsam, mit sehr langsam meine ich, wenn ich mein handy ungefähr 12 stunden am ladekabel habe lädt es circa. 40% Keine ahnung wieso. Ich habe verschiedene ladekabel ausprobiert und auch schon ein anderes Orginal Akku, oder auch ein anderes. Handy reset habe ich auch schon gemacht. Ich habe auch schon versucht mit verschiedenen ROOT-Programmen es zu ändern, natürlich nur als ich keine lösung mehr hatte. Ich habe schon irgendwo gelesen das ich in einem geflashten Kernel, sogenannt: Perseus Kernel, irgendwas umstellen soll, 2 sachen waren es, das erste hies: Safty Margin und das 2. Unstable Power detection, glaube ich zu mindestest.

PS: Ich habe ein ganz normales Samsung Galaxy S3 I9300.

PS²: Meine frage wären also 2: 1. Kennt ihr einen Kernel für die version 4.3 von Android 2. Kennt jemand eine andere lösung?

PS³: Einschicken kann ich es nicht, da ich ja versucht habe es zu flashen und damit die garantie verfliegt.

Also kennt jemand eine lösung? Danke danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

SAMSUNG Galaxy S3 NEO vibriert beim Laden regelmäßig?

Hallo!

Seit ungefähr einer Woche habe ich ein Problem mit meinem SAMSUNG Galaxy S3 NEO: Der Akku lädt nicht mehr so wie früher. Damit möchte ich nicht sagen, dass er nicht oder nicht komplett lädt. Eher würde ich behaupten, er lädt ein wenig langsamer. Heute zum Beispiel habe ich mein Handy heruntergefahren und an das Ladekabel angeschlossen. Nach ca. 2 Stunden habe ich es wieder hochgefahren und musste feststellen, dass der Akku gerade mal 10% geladen hatte.

Das ist jedoch nicht das einzige Phänomen: Lädt das Handy im eingeschalteten Zustand, vibriert es in regelmäßigen Abständen, so als würde man das Ladegerät trennen (manchmal auch zwei- bis dreimal hintereinander). Nein, ich habe weder neue Benachrichtigungen, noch Erinnerungen für alte Benachrichtigungen.

Heute konnte ich dann beobachten, dass sich während des unbegründeten Vibrierens das Symbol für den Ladevorgang (Blitz) nicht ändert, was bedeutet, dass ich obige Theorie eigentlich ausschließen kann. Auch im "Akku" - Bereich in den Einstellungen lässt sich ein regelmäßiges Laden ablesen.

Was ist mit dem Akku et cetera falsch? Der Ladeadapter und das Ladekabel sind von SAMSUNG, der Adapter ist sogar neu. Der Akku entlädt wie immer. Das Handy weist sonst keine Veränderungen auf.

DANKE FÜR EURE HILFE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?