S3 mini ruckelt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die alten Geräte haben noch das alte touchwiz von Samsung, welches ziemlich groß ist und das Handy viel belastet.  Es ist fraglich ob du noch viel mit dem Handy machen kannst, so filigrane Technik wie in einem handy ist sehr anfällig und kann nach ein paar Jahren Nutzung an Leistung verlieren (manchmal auch sehr plötzlich!). Ich würde an deiner Stelle den Google New Launcher aus dem Playstore installieren, das ist ein einfaches System und für das Handy besser zu verarbeiten. Alles unnötige löschen hast du ja schon, probiere es aus, wenn es nicht hilft bleibt nicht viel mehr als es in Rente zu schicken, du bekommst aber ja schon ab 150€ brauchbare Geräte! Wenn du Vorschläge möchtest melde dich ruhig, aber erstmal probieren den Google Now Launcher :)

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZombiemamLP
06.05.2016, 22:37

danke, ich versuchs gleich mal :)

0
Kommentar von ZombiemamLP
06.05.2016, 22:46

ja hat geholfen! danke! aber vll. kaufe ich mir trotzdem mal ein neues handy... Kannst du mir was preiswertes bis 250€ empfehlen?

0
Kommentar von ZombiemamLP
07.05.2016, 11:09

Die Marke ist mir komplett egal, solange das Handy funktioniert. Am wichtigsten sind mir die Kamera, die Performance, und der Speicher. Soll ich eins von den oberen kaufen, oder kannst du mir noch was anderes empfehlen? Danke für deine Mühe!

0
Kommentar von ZombiemamLP
07.05.2016, 11:11

Ach ja, von der größe vll. ca 5 Zoll, sollte aber auch nicht zu dick sein.

0

In solchen Fällen helfen oft Custom Roms, hab so mein altes Ace 2 (ziemlich ähnliche Specs) so wieder auf Trab bekommen. RouchWiz schlucht zu viel Resoucren, die Google App auch. Also Custom Rom (rate am Anfang zum CyanogenMod) und Pico GApps flashen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?