S3 mini Akku schnell leer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist dein Akku hinüber. Das hatte mein Vater bei seinem Smartphone auch und er hat ein neues Akku gekauft und alles war wieder prima.

Hast du es schon auf Werkseinstellungen gesetzt,wenn ja,könnte es am Akku liegen

Das ist heutzutage so bei den Supersmartphones, wenn du das iphone5s hast kannst du ein paar Fotos machen , ein paar mal telefonieren, einbisschen surfen und der Akku ist fast leer

ganz normal

Eine Standbyzeit(!) von 6 Stunden ist aber nicht normal

0

Ich hab auch ein s3 min Du solltest die helligkeit nicht immer auf 100% haben WLan immer aus machen wenn du aus dem haus gehst Und den timer für denstand by modus verringern oder direkt den an/aus knopf einmal drücken wenn du das handy nicht brauchst (Videos bei facebook,youtube oder sonstiges zieht ser viel akku) Ein kleiner tipp noch: lade dein handy immer erst auf wenn der akku unter 10 % , das verlängert die lebensdauer deines akkus Und ganz ganz wichtig !!!!- niemals beim laden deines handys telefonieren (macht den akku und das handy schrott)

Da stimmt einiges nicht:Für den Akku ist es besser,ihn eher aufzuladen.Das Verhalten,den Akku immer ganz zu entladen galt noch bei Nickel Cadmium-Akkus,aber nicht bei heutigen Lithiumionen und Lithiumpolymerakkus.Die letzte Aussage ist ziemlich allgemein gefasst,es gab zwar ein paar Fälle,wo beim telefonieren der Akku explodiert ist,was aber meist auf einen billigen,unsicheren Drittherstellerakku zurückzuführen war.Ach und wegem dem ersten Punkt.Es geht um die Standbyzeit,nicht um kurze Laufzeit bei Benutzung.

0

Was möchtest Du wissen?