Wie kann man das S3 LTE mit Cyanogenmod 13 versehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kurz gesagt: Custom Recovery flashen und dort CyanogenMod

In Langform:

1. Folgendes Runterladen: Odin(http://dl.sammobile.com/Odin3_v3.10.7.zip), TWRP(https://dl.twrp.me/i9305/twrp-3.0.0-1-i9305.img.tar.html), und CyanogenMod 13 (http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3/development-i9305/rom-t3293852); ist aber ein homemade Build.

2.Handy in den Download-Modus bringen (ganz ausschalten, Power+Volume Down+Home gedrückt halten, mit der aufgeforderten Taste bestätigen)

3.Odin öffnen, Handy an den PC anschließen. In Odin sollte unten rechts Added stehen, sollte das Handy nicht erkannt werden, Samsung USB Treiber installieren:http://developer.samsung.com/technical-doc/view.do?v=T000000117

4.Auf AP/PDA klicken und die tar-Datei mit TWRP auswählen

5.Nur F Reset Time und Autoreboot sollten in den Optionen aktiv sein.

6.Auf Start klicken und warten, bis in Odin ein grünes PASS steht

7.CM auf SD-Karte laden (notfalls auf den internen Speicher ablegen, dann diesen bei Schritt 9 nicht wipen)

8.Ins Recovery gehen (Volume Up+Power gedrückt halten

9.Wipe>Advanced Wipe>Cache, Data, Internal Storage bzw. data/media und system anwählen und swipe (Achtung, alle Daten werden gelöscht!)

10.Install> die CM Zip auswählen, swipe, warten, bis das Updaterscript durch ist, dann rebooten.

muss ich aber schon gerootet sein? / macht Knox Probleme?

0
@illerchillerYT

Was sollte es für einen Sinn machen, das aktuelle ROM zu rooten, wenn du dieses eh durch CM ersetzem möchtest. Bei manchen Geräten gibt es keine Möglichkeit, irgendwie außerhalb des Android Systems Schreibzugriff auf die Recovery-Partition zu erlangen. Dann es es wiederrum notwendig. Aber Samsung erlaubt das Flashen inoffizieller Images (außer neuerdings beim Bootloader).

Wegen Knox: Besitzt das S3 LTE schon den Knox Warranty Counter bzw. ist er bei deinem aktuellen BL schon "scharf"? Findest du im Download Modus einen Eintrag mit Knox?

0

hmm ich habe eine app drauf namens knox

0
@illerchillerYT

Das kann sein. Knox gab es auch schon vorher, nur bei späteren Geräten und Firmwares wurde der Knox Counter eingeführt, der, wenn er auf 0x1 gesetzt ist, verhindert, dass auf den Knox Container zugegriffen werden kann.

0

Was möchtest Du wissen?