S3 Cyanogenmod Fail?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

Schmeiß das Handy weg! 0%
Es gibt Lösungen zu den Problemen 0%
Nicht mehr zu retten 0%

2 Antworten

Versuch mal es zu flashen.Damit werden manche Fehler sicher behoben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrancisCeline
07.07.2016, 00:13

Und wie macht man das? Bin da jetzt nicht so der Experte...

0
Kommentar von Draze
07.07.2016, 00:14

Da meine Anleitung die ich zuhause habe sich über ~7 Seiten erstreckt(ausm Internet kopiert) rate ich dir das Internet zu fragen wie man so etwas richtig und gefahrenlos macht ^^

0

Es gibt für das S3 (normal und mini) leicht angepasste Versionen vom cyanogen mod.

Außerdem musst du nach dem flashen eines anderen Betriebssystems die Kamera Treiber neu aufspielen, damit diese korrekt arbeitet. Im stock Rom sind die integriert gewesen und nicht als extra Bestandteil.

Schau mal im XDA-Forum nach dem Galaxy S3. Da gibt alle möglichen Treiber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Draze
07.07.2016, 00:16

Kamera Treiber neu aufspielen?Habe mein Smartphone geflasht und musste da nichts machen.

0
Kommentar von valvaris
07.07.2016, 00:28

Draze ich hatte damals Probleme, dass ich die Kamera nicht verwenden konnte. teilweise war sie schwarz, teilweise Absturz undancal die Meldung, dass die Kamera nicht gefunden werden konnte.

0
Kommentar von Yogi851
07.07.2016, 00:48

also von Kamera Treiber neu aufsetzen habe ich auch noch nichts gehört ^^ normales flashen reicht normalerweise. Zu der Frage, warum man ein Handy rooted - Die Hersteller haben ab Werk manche Funktionen, den Zugriff und die Veränderung vieler Systemdaten und den Zugriff in verschiedene Systemebenen gesperrt. Um diese 'Blockade' zu umgehen rooted man eben. Die meisten welche ihr Handy rooten, sind wohl Menschen, welche in Spielen cheaten wollen :D So kann man sich in vielen Spielen InGame Cash ercheaten. Natürlich kann man auch etwas sinnvolles damit machen, wie z.B. zur Netzwerkanalyse.

0
Kommentar von valvaris
07.07.2016, 06:06

neben dem rooten, was er nicht hauptsäcich getan hat, jat er aber ein anderes Betriebssyst aufgespielt als das Originale von Samsung ("Stock-rom" zu deutsch "Standard-Rom" also Originalsoftware) Und bei einem anderen Betriebssystem sind eben nicht zwangsläufig alle Treiber für alle Geräte dabei, auf die man es installieren kann. Ist wie, als wenn man Linux auf einen Rechner spielt und dann noch nen Drucker nachinstallieren muss.

0
Kommentar von valvaris
07.07.2016, 06:15

FrancisCeline bei dem Treiber steht die Version von dem CM dabei, welche es mindestens braucht. Du musst eben wissen, was für eine du aufgespielt hast und dass sie nicht mehr als ein paar kleine Nummern größer ist. Also die erste Zahl sollte nach Möglichkeit sogar gleich sein, damit die Version des Betriebssystems zumindest übereinstimmt. Wenn du dir nicht sicher bist, überlege eben, ob es schlimmer werden kann mit der Kamera (Kannst du sie visher nutzen oder nicht?)

0

Was möchtest Du wissen?