S20 erst aufladen?

3 Antworten

Den Akku nie auf 0% entladen lassen, das nimmt jeder Akku übel!

Je nachdem wie der Akkustand bei der Erstnutzung ist kannst Du es solange nutzen bis der Akkustand bei ca20% ist und dann das Ladegerät ranhängen, das Handy kann auch beim Laden genutzt werden. Lade den Akku dann immer so bist 80% auch volle Ladungen mögen Lithium Ionen und Lithium Polymer Akkus nicht, dann bei 20% wieder laden.

Das Handy über Nacht im angeschaltetem Zustand laden verringert auch die Leistung des Akkus auf Dauer, da besser im ausgeschaltetem Zustand Laden.

Einen Akku schonst du am besten wenn er bei Zimmertemperatur zwischen 20 und 80% hast. Ihr leerlaufen lassen ist sehr schlecht. Auf 100% Laden nicht optimal.

Warte, bis der Akku leer ist. :)