S0-Bus + Y Adapter (ISDN Splitter) + 2 ISDN Telefone?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die notstromversorgung funktioniert leider nur mit einem aktiven gerät am S0 Bus. theoretisch wird es funzen. allerdings nur dann, wenn dein 2. telefon mit dem externen Stromadapter eben keine Notfunktion hat, oder diese sich abschalten lässt...

lg, Anna

Das habe ich mir in der Theorie auch gedacht, nur war mir nicht sicher. Problem ist glaube nur das sich die Notfunktion nicht abschalten lässt. :/

Und es scheint auch so das das Telefon trotz externer Stromquelle Saft über den S0-Bus zieht. Konnte es zwar noch nicht testen aber ich finde das Handbuch lässt es wohl vermuten.

0
@IkeBinZ

ausprobiren. mehr kann ich dazu nicht sagen. mehr als dass es nicht funzt kann dir nicht passiren...

lg, Anna

0

Das wird schon funktionieren. Allerdings wirklich nur, wenn der Strom für das 1. Gerät da ist. Aber ansonsten ist die EasyBox wahrscheinlich auch ganz ohne Strom.

Ein ISDN-Telefon ohne externe Stromversorgung wird von der Easybox über den S0-Bus mitversorgt. Das geht auch mit dem Y-Adapter. Vorgesehen ist die Versorgung von bis zu vier solchen Geräten. (so die Spezifikation für einen S0-Bus)

Wichtig ist aber: Bei Stromausfall kann die Easybox keine "Notspeisung" aus dem Telefonnetz bereitstellen, wie das mit einem "Standard-NTBA" ginge. Hat die Easybox keinen Strom, sind die Telefone tot!