S-Vhs Empfehlungen?

1 Antwort

DVD Recorder Digitale Sender aufnehmen

Hallo Leute,

Seid gestern habe Kabel Deutschland Digital Fernsehenanschluss,

Meine Frage: Kann ich mit dem Panasonic Festplattenrecorder DMR EH 585 auch die digital Sendungen direkt vom Fernseher aufnehmen.

Ich habe eine Smartkarte mit Modul,die jetzt im Fernsehen steckt,angeschlossen sind die Geräte per Scartkabel.

Ein Bekannter hat mir gesagt,dass mein Recorder dafür nicht ausgerichtet wäre,ich solle mir einen neuen kaufen. Ich habe absolut keine Ahnung von sowas, ja,ja, Frauen + Technik.

Sag schon mal DANKE

Gruß ANGIE

...zur Frage

Sollte ich meinen JVC Videorecorder HR-D530EG verkaufen, einen besseres VHS Gerät kaufen oder nicht

Ich habe noch VHS Cassetten die nicht auf diesen JVC Recorder aufgenommen wurden. Mein JVC HR-D530 EG ist 20 Jahre alt. Ich möchte mich von vielen VHS Cassetten trennen auf denen sich Dokumentationen und spezielle Sendungen befinden, welche es nicht per DVD zu kaufen gibt, dennoch möchte ich manche Cassetten behalten. Diese speziellen Aufnahmen möchte ich in Zukunft auf DVD überspielen.

Jetzt frage ich mich, soll ich den genannten JVC Rekorder verkaufen und mir ein besseres Gerät für Überspielungen kaufen und die VHS Cassetten, die ich behalten möchte auf ein besseres Gerät in Zukunft abspiele oder lohnt es sich diesen Videorekorder zu behalten? Weil er damals ein Spitzengerät war und das Gehäuse meist aus Alluminium besteht. Wenn ich ihn verkaufen sollte, zu welchem Gerät könnt Ihr mir raten?

...zur Frage

Was tun wenn ein VHS-Recorder Kassetten nicht abspielt?

Ja Frage steht oben

zu den Details: Ich möchte alte Familienvideos auf meinen Computer überspielen. Mit vielen hat es auch geklappt, aber manche der kleinen VHS-C Kassetten werden entweder gar nicht abgespielt (heißt ich drücke auf Play und nichts passiert, auch beim Vorspulen läuft das Band nicht) oder stoppen einfach irgendwo, so dass ich dann nicht weiß, ob auf dem Band nun noch mehr drauf ist oder nicht.

Was kann man dagegen tun? Schmutzig sieht der Recorder von Innen nicht aus. Die Adapter-Kassette hat eine so gut wie frische Batterie. Die Bänder sind nicht beschädigt oder nicht zu doll beschädigt (also normale Abnutzungsspuren von mehrmaligen anschauen oder durch Bandsalat) und wie gesagt, einige funktionieren, andere nicht. Leer sind keine der Kassetten. Woran kanns liegen? Falls es hilft, der Recorder ist von Palladium.

per Google konnte ich nichts hilfreiches finden.

Danke schonmal für hilfreiche Antworten.

LG

...zur Frage

Wieso kriege ich beim digitalisieren von Videokassetten aufn Pc mit dem Videograpper usb, keinen Ton

Hallo leute folgendes Problem.

ich habe einen Technoxx tx-20 Video Grapper womit ich versuche meine alten VHS - Video kassetten über einen kassetten recorder zu digitalisieren (aufn Pc zu kriegen).

Nun hab ich das Gerät mit einem scat am recoder befestigt und die andere seite mit diesen 3 farben Kabel (rot geld weiß) an dem Grapper befestigt welcher wieder rum an mein pc gebunden ist.

Alles schön und gut alles funktionsfähig , ja auch das bild erscheint !

jedoch fehlt mir leider der Ton ... ich habe alle möglichen einstellungen versucht , andere softwares fürn grapper, kabeln auf funktionsfähigkeit geprüft und so weiter aber nichts keine Ton ...

= ((((((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?