S über Ampel Bedeutung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe bei Google nach "s über ampel" gesucht und gleich das erste Ergebnis war genau deine Frage mit einer passenden Antwort?
Benutz doch erst einmal Google, bevor du andere Leute tippen lässt..
http://de.etc.bahn.stadtverkehr.narkive.com/AopS060c/ampel-s-im-darmstadter-stadtverkehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von siggibayr
16.08.2016, 07:15

Grundsätzlich sind nur solche Zeichen zulässig, die auch in einem Gesetz genannt werden. In der Anlage 4 zur BOStrab sind alle Zeichen aufgeführt, die im öffentlichen Verkehrsraum für den ÖPNV Verwendung finden. In der RilSA wird darauf hingewiesen, dass die BOStrab- Signale für alle Fahrzeuge des ÖPNV Anwendung finden.

In dieser BOStrab gibt es dieses Zeichen aber nicht.

Es kann deshalb nur eine interne Regelung des ÖPNV- Trägers (RMV) sein, die in einer Dienstanweisung für die Fahrer bekanntgegeben wird. Ebenso deren Bedeutung. Aufgrund eines "Vertrages" dürfen dann die nicht bundesweit geltenden Zeichen angebracht werden und haben für den allgemeinen Verkehr keine Bedeutung.

0

Ich fahre bereits über 30 Jahre sowohl PKW als auch Zweirad in ganz Deutschland - und sehe dies zum ersten Mal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?