S-förmigen Rücken

6 Antworten

Das wäre so ähnlich wie wenn Du zum Zahnarzt gehen würdest und Dich über Deinen schlechten Mundgeruch beklagen. Dann rät Dir der Zahnarzt zu intensiverer Mundhygiene. Und Du würdest dann hier im Forum fragen was das soll, weil Du keine Zeit hast um besser Zähne zu putzen und Du würdest noch einmal den Arzt fragen wollen...

Übrigens S-Form ist die normale, gesunde Rückenform. Schief kann entweder bedeuten, dass Du eine Skoliose hast, oder eine schlechte Haltung. In beiden Fällen solltest Du Gymnastik machen und auf Deine Haltung achten. Genau das lernt man bei der Krankengymnastik. Wenn Du dafür keine Zeit hast musst Du eben mit dem schiefen Rücken leben, solange bis Dich Schmerzen dazu zwingen Dich zu kümmern. Leider ist es dann schon oft zu spät.

LG und alles Gute für Deine Gesundheit! Hourriyah

Danke für deine hilfe ich melde mich dann bei der krankengymnastik an :) vielen dank

0

Ach ja, keine Zeit. Aber den ganzen Tag genug Zeit für schlechte Gewohnheiten und schlimme Körperhaltung. Deine Muskeln, Sehnen und Knochen werden mit der Zeit einfach noch schlechter funktionieren und schliesslich sehr schmerzhaft reagieren. Dann kannst du dich kaum noch bewegen und hast plötzlich richtig viel Zeit, weil mit den SChmerzen nichts mehr geht. Sogar im Bett liegen tut dann weh.

Leider braucht dein Körper mit akuten Schmerzen viel länger Gymnastik und du wirst jammern, warum du nicht vorher was gemacht hast. ...ist halt deine Entscheidung ... und manche Bandscheibenschäden kann man überhaupt nicht mehr ganz wegbringen.... da hast du ein schmerzhaftes Andenken an deine Fehlhaltungen für das ganze Leben.

Jetzt lässt sich die richtige Körperhaltung noch relativ unkompliziert mit dem gezielten Training verbessern. Beispielbild:

http://samfit.files.wordpress.com/2011/06/koerperhaltung_dw_w_854884p3.jpeg

Schön sichtbar, dass die Schulter zuweit vorne "hängt" und die abgeknickte Nackenmuskulatur gar nichts mehr tun kann, als verspannt zu reagieren.

Okay danke für deine hilfe :)

0

Nach der Krankengymnastik und mit der Physiotherapie kannst du dir auch Übungen aus dem PILATES - Konzept holen und vorsichtig deinen Körper aufbauen, ein Leben lang ohne grossen Aufwand weiter trainieren und beweglich und gsund bleiben. ...z.B:

http://www.pilates.de/was-ist-pilates/was-ist-pilates

... und das geht nach einem Einführungskurs überall und kostenlos, macht einen schönen Body, sorgt für ein gutes Körpergefühl und Schmerzfreiheit bis ins hohe Alter.

Ich wünsche dir Erkenntnis und die Kraft zur Entscheidung.... oder viel Geduld, wenn du wartest bis zur traurigen Realität "nur durch Schaden wird man klug"... ist ja auch eine Lebenseinstellung.

Liebe Grüsse mary

0
@autsch31

Wenn du bei Sport, Musik oder im Alltag besonders gute Leistungen ohne Verspannungen und leicht wie eine Feder hinkriegen willst, lass dir zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach so ein paar Stunden Alexandertechnik schenken oder selbst bezahlen.

Da fühlst du dich wie neugeboren und begreifst dein eigenes gutes Bewegungskonzept. Machen fast alle Profis ab und zu, nach Beschwerden oder regelmässig:

http://www.weissinstitut.com/bereiche/1/seiten/2

Viel ERfolg mary

0

Wie kriegt man eine Blockade im Rücken weg?

hallo, ich habe mir beim Niesen eine Blockade im Rücken zugezogen. Ja, ich war beim Arzt der hat mich zum MRT geschickt und da kam raus es ist nix sichtbares nur eine Blockade oder ähnliches. Mein Doc ist jetzt aber im Urlaub und ich brauche ne Lösung Weil ich starke Schmerzen habe. Habe schon 2 Massagen Hinter mir welche es zwar beruhigen aber nicht beheben da es später wieder kommt.
Danke im Vorraus für andere Lösungsvorschläge :)

ps: die Blockade ist unter dem Linken Schulterblatt

...zur Frage

Kann auch ein anderer Arzt eine Einweisung in die Psychiatrie anordnen?

Hallo, mein Hausarzt hatte Mal vorgeschlagen, dass ich mich stationär in der Psychiatrie behandeln lassen. Jetzt ist dieser leider im Urlaub. Kann mich auch ein "fremder" Hausarzt einweisen?

Bzw. auch dort anrufen und mich anmelden?

Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Ausschlag auf Rücken

Hallo,

Hab einen komischen Ausschlag am Rücken, kann aber erst Mittwoch zum Arzt. Was könnte das sein? Gürtelrose? Es tut aber nicht weh und juckt nicht.

...zur Frage

Kleine Züste am Rücken was jetzt?

Hab eine kleine bis mittelgroße wahrscheinlich Züste an meinem Rücken, was soll ich jetzt machen. Ist wie eine Beule dick, habe versucht selber auszudrücken, tut höllich weh, komme aber nicht richtig dran. Soll ich zum Hautarzt und wenn ich dort bin was würde der Arzt dann machen?

...zur Frage

Starke Schmerzen und Schluckbeschwerden nach Magenspiegelung?

Hallo,ich hatte heute morgen meine 5te Magenspiegelung. Es wurde ein Pilz in der Speiseröhre festgestellt und es wurden Proben entnommen. Nie hatte ich Probleme. Heute ging es direkt los nachdem die Betäubung im Hals nachlies. Ich habe starke Schmerzen beim Schlucken linke Halsseite. Besonders das Essen ist unerträglich. Heute Mittag kam dann ein druck schmerz auf dem Brustbein dazu, der bis in den Rücken ausstrahlt. Sitze jetzt mit Wärmflasche, da ich mich evtl bei der Spiegelung verkrampft habe und was ausgerenkt habe???ICh muss dazu sagen, dass ich eine extreme Angstpatientin bin und immer Angst vor schweren Krankheiten, Tot usw. habe. Dachte schon vorher hoffentlich geht da nichts schief... Können solche Symptome noch normale Nebenwirkungen sein? Habe so Panik. Fahre in einer Woche in den Urlaub und möchte nicht ins Krankenhaus :-( Lg Sabrina

...zur Frage

Wenn ich mich bücke oder ganz Tief einatme, tut ein bestimmter Punkt an meinem Rücken sehr weh.Hilfe

Hey Leute seit einigen Tagen kann ich mich kaum mehr bücken oder Tief einatmen nicht einmal Niesen kann ich, weil dann ein bestimmter Punkt an meinem Rücken sehr weh tut. Wenn ich niesen muss atme ich logischer weiße Tief ein und dann kommt dieser schmerz und ich kann nicht mehr Niesen. Hattet ihr das auch einmal oder wisst ihr was ich da gegen tun kann ? Ich weiß, dass ich zum Arzt kann, aber naja wenn es keine andere Lösung gibt muss ich es auch. Aber hoffentlich habt ihr Gute Ratschläge. DANKE =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?