S-Bahn Wien: Fahrkarte?

1 Antwort

Alle öffentlichen Verkehrsmittel die in der KernzonenWien (Zone 100) fahren kannst du damit nutzen.

Auch Badner Bahn, S-Bahnen, Dr. Richard Busse.

Ok vielen Dank!

0

Darf der Schaffner in der S-Bahn jemanden Nötigen Schwarz zu fahren ...

weil er die Fahrkarte sehen will ? Ich bin vorhin mit der S-Bahn nach hause gefahren, als die Bahn in meinem Ziel Bahnhof hielt und sich die Türen öffneten, kam grade der Schaffner und wollte meine Fahrkarte sehen. Ich hatte die Hände voll und sagte zu ihm, wenn er meine Fahrkarte sehen möchte, das soll er mit aussteigen. Aber aussteigen wollte er auch nicht, ich musste aber, denn die nächste Haltestelle wäre in der dritten Zone gewesen und meine Karte gilt nur bis zur zweiten Zone. Er versuchte mich wohl noch fest zu halten, aber ich bin schnell ausgestiegen. Als die Türen sich kurz darauf wieder schlossen, bölkte er mir noch irgend etwas hinterher. Aber was hätte ich denn machen sollen, drin bleiben, schwarz fahren und dann die Haltestelle wieder zurück fahren und dafür auch nochmal bezahlen oder was ?

...zur Frage

Wie werde ich nach meinem Abschluss S-Bahn Lokführer?

Würde gerne ! S-Bahn ! Lokführer werden. Am liebsten in München... Wo muss ich mich bewerben um genau S-Bahn Fahrer zu werden?

Großes Dank an alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

wie komme ich vom wiener westbahnhof am besten zur SCS(shopping city süd)?

Meine Freundin und ich fahren morgen nach wien und würden gern in die SCS shoppen gehen. Wir wissen, dass wir mit der Linie U6 richtung siebenhirten müssen. Aber wo müssen wir aussteigen und wie geht es dann weiter? Bitte helft uns es ist sehr dringend.

...zur Frage

Wie kommt eine S-Bahn auf eine Schiene?

ich hab mich schon öfters gefragt wie eine Strassenbahn auf eine Schiene kommt. Weil irgendwie muss ja jemand am Anfang die Bahn auf die Schiene gebracht haben. Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen🙊

...zur Frage

Gilt ein Ticket der Wiener Linien auch für eine S-Bahn oder einen REX von Hütteldorf bis zum Westbahnhof?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?