s-bahn dortmund

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, wenn Du mit dem Ticket vom VRR oder der VKU/VRL bis Dortmunnd Hbf. fährst, dass auch eine Fahrt zum Hbf. beinhält, kannst Du damit auch bis zur Enthaltestelle innerhalb von Dortmund fahren. Z.B: nacH Wischlingen oder Kurl.

Es gelten Übergangstarife von Schwerte nach Dortmund sowohl vom VRR, aber auch für die VKU/VRL.

Es ist abhängig, welche Karte Du selbst gekauft hast und eine Fahrt ist dann zu JEDER Haltestelle innerhalb des Gültigkeitsbereiches gültig.

Du kannst z.B: auch mit der Bahn bis Dortmund und dann auch noch die 2 Stationen mit Bus oder Stadtbahn fahren. Eine Fahrt nach Bochum wäre mit einem Ticket Preisstufe B des VRR möglich, aber nicht mit einem der VKU/VRL.

Wenn Du aber z.B. zur Haltestelle Stadtgarten fahren willst, solltest Du aber schon an der Station Hörde aussteigen und mit der U41 dann von Süden in dei Stadt fahren. Da ist die Fahrt kürzer.

Hier findest Du Infos zu den entsprechenden Tarifen des VRR: http://vrr.de/de/ticketsundtarife/tarifberater/index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du möchtest mit einem EinzelTicket ( Vom VRR oder VRL?? ) bis nach Dortmud & dort umsteigen und wohin möchtest du dann fahren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gigi95
23.06.2011, 17:59

Dortmund wischlingen (2stationen) geht das ?

0
Kommentar von gigi95
23.06.2011, 17:59

Dortmund wischlingen (2stationen) geht das ?

0

Was möchtest Du wissen?