Ryzen VIEL zu hohe Temperaturen?

3 Antworten

Der unterschied von 20grad macht mich stutzig - Ryzen gibt nämlich 20grad mehr aus als es tatsächlich hat. Die meisten Programme sind aber entzwischen angepasst und zeigen die Korrekten Werte an, das scheint bei AIDA64 dann wohl nicht zu funktionieren. Das denke ich wird wohl der Fall sein. 

Heißt 70° ist die richtige Temperatur. Sollte man immer CPU, FPU und Cache testen?

0
@Fxkxnx

Ja und keine Ahnung, ich benutze AIDA64 nicht. 

0

Zu wenig Informationen... welche CPU genau hast du denn verbaut? Wie hast du sie gekühlt?

Ryzen 7 1700x und Dark Rock 3 mit 3 Silent Wings 3 Lüftern. 2 vorne und 1 hinten im Corsair Carbide 400C

0

Achja CoolerMaster Master Gel Pro

0
@Fxkxnx

Beim Ryzen 1800X sowie 1700X ist das bewusst einprogrammiert. Damit die Lüfter früher reagieren können um länger den "Turbo XFR" modus aufrecht zu erhalten. Mach dir also keine Sorgen um die +20°C.

0

Was möchtest Du wissen?