Ryzen übertakten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, alle Ryzen-Chips sind übertaktbar, aber die Resultate sind sehr bescheiden. Die meisten bekommen nicht mehr als 4,1 GHz aus dem R7 1800X. Die Kühlleistung die gebraucht wird, ist auch enorm.

Danke für die Info ... glaube hole mir doch ne I7-7700K

0

Alle ryzen Prozessoren können frei übertacktet werde dafür braucht man nur ein Motherboard mit x370, x300 oder b350 Chipsatz. Aber die CPUs tacktes nicht viel höher, 4,1 ghz sind bei vielen 1800x die grenze.

Aber bei 8 Kernen ist das auch schon viel, die Spiele Leistung sollte bald durch Optimierungen der Spiele Hersteller besser werden.

Anmerkung: Intels Konkurrenz Produkt der i7 6900k (1000€) erzeugt mit 140w tdp mehr Hitze als der 1800x mit 95 w tdp