Ryzen mit Boxed Kühler übertakten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja du kannst mit dem Boxed Kühler übertakten. Etwas höhere Taktraten kannst du ohne Probleme schaffen aber keine 4 Ghz.

hahahalloo 03.07.2017, 22:58

Schafft man denn mit einer Wasserkühlung ca. 4Ghz?

0
bloedie16 03.07.2017, 23:22
@hahahalloo

Oft ja, aber es kommt auf dein Glück an. Nicht jeder Chip schafft 4 Ghz. Außerdem wäre das für einen R5 1400 etwas zu übertrieben, selbst ein guter Luftkühler der nur die Hälfte kostet würde das schaffen.

0

Der Boxed Kühler ist für OC NICHT geeignet. Er ist gerade so dimensioniert das er die CPU im Normalbetrieb  ausreichend Kühlt. willst du OC drauf betreiben musst dir nen stärkeren Sockel AM4 Kühler zulegen.

Ja, 3.8 sollten damit drin sein.

hahahalloo 03.07.2017, 22:41

auch mit dem Boxed kühler? Das scheint mir etwas sehr hoch für diesen kleinen Kühler :O

0
MehrPSproLiter 03.07.2017, 22:41

Wie ist die CPU so? Ich überlege mir auch, den 1400 zu kaufen.

0
bloedie16 03.07.2017, 23:24
@MehrPSproLiter

Wenn du einen alten Prozessor besitzt der schlechter als eon Core 2 Quad oder einen FX 4300 wirst du den Unterschied merken. Wenn du jedoch einen I5 bereits besitzt oder einen Fx-8300 ist der Unterschied kleiner. 

Für 160€ ist der R5 1400 einfach nur ein Knüller. 

0
MehrPSproLiter 03.07.2017, 22:43

Der Boxed ist ziemlich gut bei den Ryzens. Wird er zu warm, musst du ein bisschen runter. Taste dich am besten mit dem Prime95 Stresstest an die Grenze

0
hahahalloo 03.07.2017, 22:51

Wird übermorgen eingebaut, wollte mich nur schon mal erkundigen. Hab bis jetzt eigentlich nur gute Sachen über die CPU gehört.

0

Was möchtest Du wissen?