Ryzen CPU oder doch Intel CPU?

8 Antworten

Also momentan Intel aber wenn du für die Zukunft gewappnet sein möchtest Kauf definitiv einen ryzen der Hang zu spielen die mehr kerne verwenden kommt jetzt und da ist ryzen im Vorteil und wenn du auch Sachen machst wie Streaming oder videorendering ist der ryzen weit vor Intel

Solange die 8 Kerne des Ryzen noch nicht wirklich unterstützt werden, bringt dir so ein System garnix, ausser einen Vorteil beim Preis. Fast alle bisherigen Spiele laufen auf einem Core i7 minimal besser. Wichtiger beim Spielen als der Prozessor ist jedoch die Grafikkarte.

Bis 2016 war ich totaler Intel Fan. Den etwas höheren Preis zu AMD habe ich gerne gezahlt und war immer zufrieden. 

Man muss aber einfach zugeben, dass der neue Ryzen ein extrem leistungsfähiger Prozessor ist. Ich bin aufgrund der extrem guten Leistung und dem deutlich niedrigeren Preis zu AMD gewechselt und habe es nicht bereut.

Gaming CPU Ryzen oder Intel?

Hola!

Bin gerade am PC zusammenstellen ... bin total unschlüssig ... suche idealerweise eine CPU bis max 150 EUR

Hier dominieren mMn natürlich die neuen Ryzen CPUs, aber inwiefern sind die wirklich "besser"? Hab erstmal den Ryzen 5 1600(X) im Auge ... dann gibt's wiederum den i3-8100 oder Pentium G5400 und ähnliche CPUs die wesentlich günstiger sind und auch gut mithalten können.

Kenne mich also gar nicht aus

Danke schonmal an alle!

...zur Frage

AMD Ryzen, Intel I7 oder auf Coffee Lake warten?

ich möchte mit selbst einen Pc zusammenstellen und bin bei der CPU etwas unentschlossen. Ich brauche den PC sowohl zur Videobearbeitung aber auch ab und zu fürs Gaming. Da der 8kernige Ryzen beim Rendern bessere Performance hat, würd ich eher den bevorzugen. Im August soll allerdings eine neue Generation von Intel herauskommen, die 6 Kerne hat. Soll ich also eurer Meinung noch abwarten auf einen i-8000 oder den Ryzen 1700X oder den Intel I7 7700k nehmen? Was meint ihr? Danke im voraus!

...zur Frage

AMD Ryzen 7 1800X oder Intel Core i7-8700K?

Ich will mir eine neue CPU zulegen weiß aber nicht welche ich mir kaufen soll, hauptsächlich für Gaming und selten mal Videoschnitt. Ich will nicht umbedingt Overclocken das trau ich mich bei CPUs nämlich nicht!

...zur Frage

AMD Ryzen 7 1700X 8x 3.40GHz oder ntel Core i7 7700K 4x 4.20GHz?

Ich stell mir nen neuen Gaming Pc zusammen und wüßte gerne was besser wäre.

Der AMD Ryzen 7 1700X 8x 3.40GHz für 317€

oder

Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz für 304€

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?