Ryzen 5 3600 oder I5 11400f?

3 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Die Ryzen ist einfach viel zu teuer.

Nimm die Intel 11400f oder 10400f liegt deutlich unter 200€.

Woher ich das weiß:Beruf – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Bekommst Du die Ryzen 5 - 3600 GEBRAUCHT von Deinem Cousin dann wenigstens mitsamt Board und RAM , oder will der Gierschlund die 200 Euro da nur für die bereits gebrauchte CPU in sich ?

Welche Plattform ( CPU , Board und RAM ) hast Du derzeit , und warum nutzt Du mit Deiner RTX 3060 nicht einfach weiter Nvidias NVENC zum Streaming ?

Ich bekomme in gebraucht ohne alles

0

Ich habe die 3060 durch PartAlert vor kurzem bekommen also habe ich die noch nicht benutzt und ich hatte noch keinen Pc 😂

0
@Pixel150

Wenn Du für max. 200 Euro zufällig eine "normale" Intel Core i5 10400 / 11400 bekommen könntest , so könnte das wegen der dort integrierten Intel UHD 630 - Grafiklösung für Streaming ganz hilfreich werden . Je nach Streaming-Software kann das Encoding da zur erheblichen Entlastung der CPU - Kerne dann nämlich via Intel Quick-Sync auch über die UHD 630 erfolgen .

Bei den "F" - Varianten sind diese zusätzlichen Funktionseinheiten entweder garnicht enthalten , oder per Lasercut auf Hardwareebene deaktiviert und damit funktionsunfähig .

0

Der 11400F ist definitiv schneller und besser.

Was möchtest Du wissen?