Ryzen 5 3600 100% auslastung?

7 Antworten

Du solltest dir dringenst mal RivaTuner runterladen. Da kannst du dir während dem Spiel alles wichtige anzeigen lassen. Sämtliche Auslastungen, wie von CPU, GPU, Ram. Irgendetwas passt da nicht. Denn die CPU ist viel zu gut, als in einem Spiel, ohne andere Anwendungen, zu 100% ausgelastet zu sein.

Übrigens, im MSI Afterburner, ist das Tool RivaTuner schon integriert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Guck mal bitte meine neuste Frage an da ist direkt das nächste Problem mit dem msi afterburner vllt kannst du mir da helfen

8GB ist nix fürs Gaming (schon lange nicht mehr). Vermute fast, dass dein System nur noch damit befasst ist Daten zwischen HDD/SSD, RAM und CPU irgendwie zu verarbeiten.

Beachte, dass der "Taskmanager" dir nur anzeigt im RAM-Bereich wieviel aktuell theoretisch verfügbar wäre, nicht jedoch wieviel/wie wenig real vorhanden ist.

Das kannst du mit etwas Übung über den "Ressourcenmonitor" ersehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hab die CPU auch und eine Auslastung von von knapp 90 % aber solang die CPU ordentlich gekühlt wird und du im Spiel keine ruckler hast passt alles, ansonsten schau einfach was beim Zocken außer dein Spiel noch deine CPU beansprucht.

Bei mir war es mal der Fall, dass Windows Defender beim Zocken meine CPU unnötig belastet hat.

Und würde dir auch 16 GB RAM empfehlen am besten auch eine die höher Taktet.

Hallo

es liegt eher am RAM. Der Takt ist doch arg langsam, vor allem wenn man bedenkt, dass 3777 MHz optimal sind. Zudem kann auch die Kapazität des RAMs einfach zu gering sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hi

Also 8GB speicher ist nicht gerade üppig, schätze mal daß er auslagern muß.

der prozessor ist fast doppelt so schnell, da MUSS sich was getan haben

das verpufft doch nicht in der luft

gruss

Harry