Ryzen 5 1600 vs i7 6700?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie du richtig erkannt hast, sind mehr Kerne bzw. Threads wichtiger für Videobearbeitung etc.

Der Ryzen ist mit seinen 6 Kernen und 12 Threads um einiges schneller als der i7. Außerdem bietet der Ryzen noch Übertaktung an.

Also wenn du zocken willst rate ich auf jeden Fall zu einem Intel-Board/Prozessor, da die meisten Spiele für Intel optimiert sind und nicht für  AMD. Willst du aber Bilder und Videos bearbeiten reicht AMD völlig aus, da die Programme die man dafür nutzt meist einen Modus für beide Systeme haben und da AMD billiger ist lohnt sich hier eher der RYZEN.

Der i7 6700 wäre für mich günstiger weil ich ja Board schon habe

0
@klippi

Den habe ich selber und ich arbeite auch sehr viel mit Photoshop, Premiere und After Effects. Bisher hatte ich noch nie Probleme. Auch zum zocken ist der sehr gut und sollte jedes prozessorlastige Spiel flüssig laufen lassen.

0

Spiele für Intel optimiert, so so...

0

R5 1600 + neues Mainboard.

Was möchtest Du wissen?