Ryzen 5 1600 mit gtx 1060 oder 1070?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Ryzen 5 1600 begrenzt die Leistung einer GTX 1070 nicht.

Ich sage sogar, dass das eine sehr gute Kombination ist. Die Grafikkarte ist meistens eh deutlich mehr gefordert.

LG

https://www.youtube.com/watch?v=JV-SD-pX1II

Wenn ich dieses Video richtig deute, limitiert der 1600 in einigen dieser Spiele, wie man an der Grafikkartenleistung (zweite Zeile, erster Wert) gut sehen kann. Trotz unlimitierter Frames kommt die Karte oft nicht auf die 99% Vollast.

Natürlich darf man nicht vergessen, das die Aufnahme auch noch Leistung kostet.

Alles in allem wird das aber Grenzwertig.

Wenn du beides neu kaufen willst, würd ich eher den 2600 nehmen.

Aber wenn du dir die Kommentare ansiehst sieht man das alle schreiben das mit dem System irgendwas falsch ist

0
@FlorianAdu

Andere Videos sagen das gleiche. Bei manchen wird limitiert, bei manchen nicht.

Kann natürlich bei einigen Spielen auch an der schlechten Unterstützung der ersten Ryzen liegen. Wer weiß.

Im Grunde kannst du das so zusammen stellen, denke ich.

0

Die R5 und 1070 wird im allgemeinen als sehr gute Combo empfunden. Klar geht es immer besser, aber ich hatte jetzt noch nie von großen Problemen gehört, die R5 mit einer 1070 verursachen soll.

Das wären dann eher downgrades im ganz niedrigen, einstelligen Prozentbereich. Also nichts, was jetzt merklich den Spielfluss stört.