Ryzen 5 1600 + GTX 1060 6GB = Bottleneck?

4 Antworten

Bottleneck für was? In der regel wird halt die Grafikkarte der limitierte Faktor sein. Aber irgendwas wird halt immer an die Leistungsgrenze stoßen in den meisten fällen ist es die Grafikkarte bei spielen. 

es gibt keine Flaschenhälse es kommt immer drauf an was du spielst Beispiel Minecraft kannst du ne Beppo Graka haben brauchst aber ne gute CPU da gibts nix mit Bottelneck

natürlich, du könntest auch einen ryzen 5 1600 mit einer gtx 1080 paaren ohne Bottleneck

Nur das bsp. ein 7700k mehr Fps schaffen würde. Wobei auch dieser "Bottlenecken" kann, es kommt immer aufs Spiel, Einstellungen und Auflösung an.

Bsp. mein i7 4790k kommt bei 1080p in bsp. Arma 3 ,Project Cars, selbst bei Crysis 1 bis 3 an einigen Stellen ans Limit.  (Graka Auslastung ist dann unter 99 %) 

Restliches System: GTX 1070 , 16 GB Ram

0

Was möchtest Du wissen?