Ryzen 3 1200 auf 73 Grad (Package)?

...komplette Frage anzeigen Das ist ein Screenshot vom "Benchmark" - (Computer, Technik, Windows 7)

1 Antwort

Standard Lüfter der dabei war? Ist normal und dieser Lüfter ist eigentlich nicht zum Übertakten ausgelegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
0b3rp3d0 08.10.2017, 13:37

Oh okay, ja benutze den Standard Boxed Kühler, habe den aber auch entsprechend aufgedreht. 
Habe von einem Video (von YouTube) entnommen, dass sich auch damit leicht übertakten lässt. (etwa, 3,7-3,8GhZ)

0
burninghey 08.10.2017, 13:41
@0b3rp3d0

75° ist bei der CPU noch ok, aber höher würde ich nicht gehen. Auch die Gehäusekühlung ist wichtig, bringt ja nichts wenn die warme Luft nur herumgewirbelt wird. Und du solltest echte Wärmeleitpaste nehmen, nicht das Pad das schon drauf war.

0
0b3rp3d0 08.10.2017, 13:47
@burninghey

Okay, naja warte noch ein wenig, bis wieder Geld da ist, dann hole ich mir einen Ryzen 5 1600X (so hieß der glaube ich) und dazu eine Wakü. ^^

0

Was möchtest Du wissen?