Ryzen 2700 PC neu stürzt bei Spiele Installation mit bluesscreen ab?

5 Antworten

Wie jansones schon geschrieben hat kann eine Ursache veraltete Treiber sein.

Aber eine weitere Ursache kann auch ein altes und zu schwaches Netzteil sein.

Mit deiner genannten Konfig solltest du ein gutes 450W Netzteil (Dauerleistung) einsetzen.

Gerade die AMD RX Grafikchips haben einen sehr dynamischen Leistungsbedarf der ungeeignete Netzteile auch gern in die Knie zwingt, was dann auch zu Abstürzen führen kann.

Schuldigung habe vergessen zu sagen das ich ein cooler Master Gold 80+ 550 Watt Netzteil habe ebenfalls neu

0

Driver booster habe ich ebenfalls schon drauf und habe alle Treiber auf dem neusten Stand

0

Deine Satzstellung ist schwer zu lesen.

Zum ersten. Windows 7/8 wird zumeist nicht mehr unterstützt. Das liegt zumeist an der ACPI was zu Bluescreen führt oder sogar das Booten unmöglich macht.

Zum zweiten, wenn sich W10 nicht installieren lässt oder er von diesen Sticks nicht bootet kann es an den Sticks liegen oder an defekter Hardware.

Was genau war den das Problem mit W10 bei der Installation ? .... Das Booten mit dem Stick oder die anschließende Installation ?

Und wie hast du ausgeschlossen das kein Hardwaredefekt vorliegt ?

Der PC war bereits bei einen PC reperatur Service habe das davorige mainboard gecshrottet und dann das neue gekauft dabei würden alle anderen Hardware Komponenten auf Fehler überprüft

somit weiß ich das diese 100% in Ordnung sind

0

Und Windows 10 bekahm beim vorbereiten der Dateien um 94% einen Watchdog violation bluesscreen und schuldigung für sie Rechtschreibung habe lrs

0

Hi,

versuch doch mal mit Punkt und Komma zu schreiben das wäre etwas leichter zu lesen.

Was hast Du denn für Ein Netzteil? Der CPU braucht ja nicht so viel.....aber man weiß ja nie:)

Wird ja nicht Dein erster PC sein..........trotzdem würde ich noch mal checken:

AHCI Modus im BIOS eingestellt?

Alle Kabel richtig angeschlossen?

Mit Treiber meinst Du BIOS Update? Für den 2700x braucht Dein Board das auf jeden Fall.

wie sind denn so die Temparaturen? Vieleicht schmeirt er ja auch nur ab wenn er warm wird? Kühlpaste richtig? (Ausschlussverfahren sorry, ich denke nicht das Du blöd bist :))

Mach doch mal nen Foto vom Innenleben.

Gruß

privat200

Innenleben passt baue meinen 5ten PC grade ahci BIOS und Co und auch Timings für den RAM passen und es ist ein 2700 ohne x wie geschrieben. Das Netzteil ist Stabil 550 Watt cooler Master mit 80+ Gold (kostet 100€)

0

Was möchtest Du wissen?