Ryzen 1700X oder i7 8700?

7 Antworten

Vermutlich wird der Ryzen bei Multicore-Anwendungen (wie rendern) Vorteile haben, der 8700 wird bei stark Single-Core Anwendungen bzw. Spielen die nicht alle Kerne nutzen können, Vorteile haben. - Aber ich denke demnächst wirst du in Benchmarks ertrinken, die auch 1700x und 8700 vergleichen. - Ich würde fast vermuten der 8700 wird die bessere Wahl, da Single-Core Anwendungen noch fühgrend sind, gerade beim Gamen, denn viele Spiele können mit mehr als 4 Kernen nichts anfangen.

Nimm den i7. Oder einen 1700 ohne x. Der mit x ist verschwendetes Geld. Beide CPUs reichen dir locker. Höherer Takt (i7) oder mehr Kerne (r7) sind eher ein nice to have. Ich würde einen ryzen 7 1700 kaufen, der bekommt (hoffentlich) nochmal neue CPUs auf dem Sockel und nicht wie Intel ständig neue dämliche Chipsätze und Sockel.

Nimm den Ryzen 7 1700X, den gibts bei Mindfactory mit dem Code #RYZENPOWER gerade für 285€

Der I7 8700K ist unbestritten ne super CPU, kostet aber auch mindestens 400€ und ist nicht verfügbar. Dazu sind die Mainboards weit teurer als bei Ryzen

Welche CPU soll ich mir kaufen (2018)?

Derzeit habe ich einen i7 7700k, der natürlich noch immer top ist, aber in meinen Augen lohnt es sich gerade jetzt sich einen neuen Prozessor zuzulegen.

Jedoch bin ich diesbezüglich noch unentschlossen, da ich dazu noch viele Fragen habe, die ich mir selbst nicht beantworten kann. deswegen stell ich hier mal alle meine Fragen.

Zuerst weiß ich nicht, welchen Prozessor ich mir genau zulegen soll. Da ja jetzt die 2. Generation der Ryzen Prozessoren auf dem Markt kommt, bin ich nochmal ins Überlegen gekommen, ob ich mir jetzt einen aus der 2. Generation oder den i7 8700k holen soll. Theoretisch gesehen, müsste sich die Ryzen mehr lohnen, da sie 8 Kerne haben, wobei hingegen der 8700k "nur" 6 Kerne hat. Beide Prozessoren würde ich halt maximal übertakten und laut verschiedenen Test soll die Singel core performance von Intel ja höher sein aber da man den Ryzen ja höher übertakten kann, müsste der Ryzen dann ja besser sein, oder irre ich mich da?

Und die letzte Frage die ich mir Stelle ist, ob ich nicht doch auch die mainstream 8-Kerner von Intel warten soll? Jedoch weiß ich halt nicht, wann diese auf dem Markt erscheinen.

Für jede Antwort würde ich sehr dankbar sein. :)

...zur Frage

Welche AiO für Ryzen 7 1700x (Am4) mit 3 Radiatoren?

Frage ziemlich simpel ryzen wird natürlich überhaltet und kommt ins Thermaltake 27 view...

...zur Frage

Läuft Windows 7 auf dem Ryzen 5 1500X?

Ich wollte Fragen ob der Ryzen 5 1500X auf meinem Desktop Pc läuft, ich habe Windows 7 und habe gehört das angeblich der Ryzen nicht mehr mit Windows 7 funktioniert.

...zur Frage

Warum gibt es eine AMD Ryzen 7 1800X oder 1700X wenn man einfach den günstigeren 1700 kaufen kann und ihn einfach selbst übertaktet?

Weil die Prozessoren unterscheiden sich doch nur von der Taktrate, oder?

...zur Frage

Läuft ein r5 1400 mit einer 1080 gut?

Wollte wissen um es sich lohnt eine 1080 zu kaufen. Hab gerade ein R5 1400 verbaut mit n 400 Watt Netzteil. Würde es funktionieren und stabil laufen?

...zur Frage

Ryzen 7 1700X oder Ryzen 5 2600X zum Livestreamen?

Hey, ich möchte demnächst mir einen neuen PC bauen. Welcher der oben genannten CPUS ist dafür besser geeignet? Der Ryzen 7 1700X wegen den mehr Threads/Kernen oder der Ryzen 5 2600X wegen der höheren Taktrate? Spürt man den Unterschied zur Taktrate der beiden Prozessoren Stark oder überhaupt?

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?