Ryzen 1600x + Gtx 1060 6gb Grafikleistung?

3 Antworten

Hi,

wenn du auf FullHD zocken solltest, dann könntest du auf Hoch aufjedenfall das Spiel flüssig bringen.

Und bringen dabei 16 statt 8gb Ram/oder ryzen 5 2600 etwas?

16GB ist immer besser und Zukunftsicherer.

Es kommen immer mehr und mehr Spiele raus, deren Speicher sich erhöht.

Bei manchen Spielen ist 8GB minimal, während 16GB als Maximal gilt und an FPS zahlen macht es schon was aus.

16 GB sind halt besser für die Zukunft. Derzeit bringen sie aber nicht mehr FPS.

Der Ryzen 5 2600 hat so 8-10% mehr Leistung. Du solltest den Ryzen 5 1600 nehmen und Übertakten, ist jetzt aber nicht so wichtig.

Du kannst wahrscheinlich mit Hoch/Ultra Grafik spielen :)

ok und was wäre der Vorteil von einer 1600x oder 2600?

0
@Radiax

1600X = ist schon etwas übertaktet, hat aber auch so einen 20° Offset. Z.B. die CPU ist 60° Grad warm, der Kühler denkt aber, dass er 80° warm ist und dreht schneller. Ist schon etwas nervig.

2600 = Hat etwas mehr Leistung, kostet aber etwas mehr. Wenn du ihn benutzen willst, brauchst du für ein B350 oder X370 Mainboard ein BIOS Update. Das musst du dazu kaufen.

0

Was möchtest Du wissen?