Ryme Text (2)ist das für ein ryme geeignet?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

"Brauchen nicht zu dealen,machen aber Blüten, Stopfen es in Tüten,der Transfer über Süden," 

Beste Zeile.

Deine Frage ist schwierig zu beantworten, wenn man den Beat und die Betonung nicht kennt.

"Aber wieder vergessen,ich meinte den Luxus, Ich bin der eine,ich bring Frauen zum Orgasmus,"

Der geht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Niewiedusowieso 07.10.2017, 01:52

Ja alles klar dickes danke :D

1
Niewiedusowieso 07.10.2017, 02:03
@CAlgernon

Guck wie der King flowt,

Wie du rumlaüfst,

Stehst bei den nutten und säufst,

Ich liefer dir die Show,

Zu dir nach Haus ,

Und haue mit mein Wörtern auf dich drauf,

Lass das Rappen sein,

Dafür ist dein Gehirn,

Und deine Bildung zu klein,

In Mamas Schrank liegt der dildo,

Du versagst ganz klar,

Neben mir am Micro,

Tust jeden tag auf hart,

Machst ein hier auf proll,

Lass es mir erspart,

Yeah 17 Jahre alt,

Und der Name ist Gérard,

Er rappt wieder einmal hart,

Komm mir nicht auf deiner billigen Art,

Fahre Mercedes Benz,

Und zeige dir die Black card,

Ohne Lappen am Steuer,

Gebe ich Gas,

Und spucke dabei Feuer,

Viel zu sagen hast du nicht,

Schreib den Text im Dunkeln,

Ohne Licht,

Yeah,

Abends spät noch raus,

Das Geschäft liegt direkt auf der Straße,

Neben deinem Haus,

Entweder du nimmst es ,

Oder verzichtest ,

Ich will das du hier verschwindest,

Hol dir dein Trip ab,

Und gibt es eure snitchches,

Die benehmen sich Dan,

Wie billige bitches,

Was redest du von Luxus ,

Ich sehe so gut aus ,

Das ist für dich ein Trugschluss

Komme nicht mit Waffe oder Messer,

Ich mach Massaker,

Dan bist du morgen in der Presse,

0
CAlgernon 07.10.2017, 15:49
@Niewiedusowieso

Hi,

musste ein paar Ausdrücke mit Leerzeichen trennen, da der Text zu "vulgär" gewesen wäre. Aber schau mal rein, vielleicht hilft Dir das.

Schau mal wie der King flowt,

dann schau mal Dich an wie Du rumläufst,

keine Patte in der Tasche, hängst bei den Nut ten rum und säufst.

Ich liefre' Dir die Show nach Hause und hau mit Worten auf Dich ein - Diggah lass das Rappen sein.

Für 'nen guten Text ist Deine Bildung und Dein Hirn zu klein.

Jeden Tag machst Du auf hart und prollst. Alter lass es mir erspart, neben mir am Micro längst versagt.

17 Jahre alt der Name is' Gérard. Guck ich rap mal wieder hart, komm mir nicht mit Deiner billig Art.

Fahre Benz ohne Lappen, gebe Gas. Im vorbeifahren zeig ich Dir die Blackcard (Was auch immer das ist?).

Viel zu sagen hast Du nicht, schreib mein Text auch ohne Licht.

Spät abends noch raus, Geschäfte abregeln neben Deinem Haus.

Wird Zeit das Du hier verschwindest, Deine Crew besteht aus Snitches, Tun ten und Bitc hes.

Diggah Du bist Witness, Rap ist meine täglich Business.

Bei mir gibt's keine Waffen,nur blanke Faust aufs Augenlied.

Diggah Du bist der, der in der Sche iße kniet.

Yeah!

So würde ich Deinen Text umgestalten. Du musst schauen, dass Deine Raps nicht nur Haus/Maus Reime haben. Es ist auch nicht immer wichtig, dass sich alles reimt. Da kann man viel mit Betonung arbeiten. Der Reim einer Zeile kann auch erst in der nächsten zu finden sein. Er muss nicht in der Selben Zeile vorkommen. Das ist aber schwieriger.

Wenn Du Deinen Text schreibst, dann lese/rappe Dir auch laut vor was Du da geschrieben hast. In Gedanken kann sich das alles noch mal anders anhören als in echt.

Schaue auch, dass Dein Text ein Sinn ergibt und noch bloß eine Kette von Reimen ist, die aber keinen sinnlichen Zusammenhang haben. Die Sätze sollten auch nicht zu kurz werden (je nach Art des Raps).

Es ist auch wichtig, dass Du über Sachen rapst, wo Du "real". Aber das kommt später und ist auch nicht ganz so einfach, da man eben Vorbilder hat, die entweder nur irgendwas rappen was cool ist oder eben welche, die "real" sind und aus Erfahrung sprechen. Beim Rap geht es auch nicht nur darum, sich gegenseitig fertig zu machen.

Aber bleib weiter dran, das ist eine sinnvolle und kreative Beschäftigung.

Bei "Rap am Mittwoch" (Youtube) kannst Du Dich auch gut, in Sachen Technik, inspirieren lassen. Syynic und Bong Teggy sind sehr gut und rapen auf hohem Niveau.

Gruß,

Christopher

P.S.: Gebe auch acht auf die Rechtschreibung. Das sind schließlich Deine Arbeiten.

0

Was möchtest Du wissen?