Ryanair zerbrechliches Gepäck...

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

die Lampen kannst Du entweder im Handgepäck mitnehmen oder in den Koffer packen. Aber auch hier gilt, wie bei den Schuhen: Wenn es nachgemachte Designerstücke sind, die dem Markenschutz unterliegen, wird es teuer und seit wann gibt es "nicht originale Markenschuhe"?

Entweder kann ich mir das "Original" leisten oder ich lasse es, denn alles andere sind Fälschungen, Punkt. Auf so etwas reagiert der Zoll sehr ungehalten. Infos gibt es beim Zoll unter

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/rueckkehr-aus-einem-nicht-eu-staat_node.html

oder Du rufst dort einfach mal an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dürfte wohl kaum zu einem Problem führen..habe im Handgepäck auch schon ein komplettes Eßservice mitgenommen.

Schuhe..habe ich mir auf Mallorca im September gekauft und..kein Problem :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von relax99
07.12.2013, 19:51

Wie kann man diese mit 4 plus bewerten. Im Handgepäck hat sicher niemand was gegen Tassen und Teller, aber Disigner Plagiate sollte man nur machen wenn man unbedingt Ärger mit dem Zoll will und das wird teuer. Und das hat nichts mit Ryanair zu tun.

0

Da würde ich mich bei der Fluglinie und beim Zoll erkundigen, da kannst du die meisten Probleme schon im Vorfeld ausräumen, die wissen bescheid wie man das macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?