Ryanair über Fluege.de buchen: Gepäckkosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein interessanter Hinweis! Tatsächlich werden bei Fluege.de (genauso wie bei Ryanair) die Gepäckkosten und andere optional zubuchbare Services nicht angegeben. Der Preis bei fluege.de ist also sozusagen "nackt und bloß". Aber bei Ryanair im ersten Schritt auch! Das Gepäck wird ja erst im Laufe des Buchungsvorganges abgefragt.

Stehen denn die 290 Euro direkt auf der Maske von Ryanair, die man erhält, wenn man einen Flug sucht (noch ohne dass man den Namen etc. eingegeben hat?)

Anders herum: Wenn man bei fluege.de den Ryanair-Flug auswählt, erscheint ein kleines Fenster, und der Flug wird noch mal bei Ryanair gegengecheckt. Wahrscheinlich wäre es so, dass du dann ebenfalls 290 Euro zu bezahlen hättest. Ganz sicher ist es nicht so, dass fluege.de auf eigenes Risiko bestimmte Flüge bei Ryanair zu einem bestimmten (und denkbarerweise günstigeren) Preis geblockt hat. Ich halte es für ausgeschlossen, das fluege.de den aktuellen Ryanair-Preis unterbieten kann.

Falls diese Einschätzung nicht zutreffen sollte, bitte ich um Rückmeldung / Korrektur!

Viele Grüße, Toskanakalle

Ich hasse Ryanair. Immer diese Extrakosten bei Gepäck und andere fällen. Die Piloten haben nicht genügend Erfahrung und Notlandungen wegen Treibstoffmangel hat es auch schon gegeben. Lieber mehr bezahlen als diese billigairline :)

Warum sind Billigflüge (wie z. B. bei Ryanair) so billig?

Hallo Leute,

ich schau gerade ein bisschen Billigflüge an und da gibt es Flüge z. B. Hin- und Rückflug von Frankfurt nach Teneriffa für 50,- €. Aufenthalt 7 Tage und das ganze irgendwann im Januar.

Das sind hin 4000 km und zurück 4000 km. Wie entsteht so ein Preis und was noch viel interessanter ist: Was für ein Flugzeug ist das? Ist das ein normales Passagierflugzeug wo es mehrere Sitzreihen gibt oder ist das eine Art Frachtraum wo man irgendwo hingesetzt wird?

Die Frage ist vielleicht blöd, aber was könnt ihr dazu sagen? Danke.

...zur Frage

Ryanair extra Gepäck nach der Buchung?

Hallo :) Ich bin Grad bisschen am verzweifeln :/ Ich fliege am Donnerstag für fast 3 Wochen nach England! Mein Onkel mit dem ich auch fliege hat den Flug bereits gebucht und als ich heute gefragt hatte mit was wie fliegen und wegen Gepäck meinte er mit Ryanair und das ich nur die 10 kg Handgepäck hab. Da ist mir erstmal der Mund offen stehen geblieben. Dann dachte ich ich kann mir ja noch extra Gepäck dazu buchen darauf meinte er das geht nicht.

Ich mein die 10 kg wurden ja reichen aber von der Größe her reicht das nicht für eine Woche! Ich bin bereits mit Ryanair nach Italien geflogen und da hat 15 kg extra Gepäck Grad so gereicht und da war ich nur eine Woche!

Stimmt das wirklich das ich mir jetzt kein extra Gepäck mehr buchen kann? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Ryanair rausnehmen bei Weiterflug?

Hallo, wollte fragen ob man sein Gepäck rausnehmen muss bei einem Ryanair Flug wenn beispielsweise von Berlin nach Barcelona fliegt und danach weiter mit Ryanair nach Palma. Das Gepäck würde man in Berlin einchecken lassen dann. Und ich wollte fragen ob man das Gepäck in Barcelona nochmal rausnehmen muss und wieder Einchecken muss, beide Flüge wären mit ryanair

...zur Frage

Wie ist es möglich, Flüge für 5 Euro (hin und zurück) anzubieten?

Habe gerade ein Flugangebot gesehen, für 5 Euro nach Marokko und zurück

Wie ist so was möglich?

...zur Frage

Gepäck bei Ryanair Flügen inclusive trotz Pauschalreise?

meine Freundin und ich wollen gerne bei Holidaycheck eine Pauschalreise für eine Woche Mallorca buchen. der Flug geht mit Ryanair. weiß jemand ob da Gepäck inclusive ist oder ob man das extra zahlen muss so wie auf der ryanair seite wenn man direkt dort einen flug bucht ?

vielen dank für eure antworten

...zur Frage

Was ist wenn man seinen Flug verpasst aber schon durch die Kontrolle ist? (Ryanair)

Hey,

wie ist das, wenn man durch den Check in gegangen ist, sein Gepäck aufgegeben hat und auch schon die Sicherheitskontrolle passiert hat aber seinen Flug verpasst? (Ryanair)

Wenn man dann an den Schalter zurückgeht und einen neuen Flug bucht, wie bekommt man dann sein Gepäck?

Reine Interesse :) Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?