Ryanair Jugendticket WICHTIG!?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Homepage der entsprechenden Airline ...

Unbegleitete Minderjährige

Ryanair befördert keine Minderjährigen unter 16 Jahren ohne Begleitung. Minderjährige unter 16 Jahren müssen immer von einem Passagier über 16 Jahren begleitet werden. Begleit- und andere Sonderdienste stehen NICHT zur Verfügung.

https://www.ryanair.com/de/de/nutzliche-infos/service-center/haufige-fragen/Reisen-mit-kindern#0-1

Da bleibt wihl nichts anderes übrig als eine andere Fluggesellschaft zu wählen.

freewithgf 01.06.2017, 18:43

Ich werde von jemanden begleitet aber derjenige hat sein Ticket bereits gebucht und was jetzt???

0

Das ist nicht möglich. Ryanair befördert keine Personen unter 16 ohne Begleitung. Es gibt auch keinen Begleitservice dort.
Wenn deine Eltern separat gebucht haben, musst du ein Erwachseneticket buchen und das Alter per Kundenservice ändern lassen .
Steht alles auf der Seite von Ryanair.

habe auch bei ryanair gebucht und ich meine da stand man gilt ab 14 als erwachsener 

HomerSimpson3 01.06.2017, 18:36

Nein, ab 16. Ab 14 ist man bei Wizzair Erwachsen.

0
Unbegleitete MinderjährigeRyanair befördert keine Minderjährigen unter 16 Jahren ohne Begleitung. Minderjährige unter 16 Jahren müssen immervon einem Passagier über 16 Jahren begleitet werden. Begleit- und andere Sonderdienste stehen NICHT zur Verfügung.

Sorry, das steht so.

https://www.ryanair.com/de/de/nutzliche-infos/service-center/haufige-fragen/Reisen-mit-kindern/Wie-lauten-die-richtlinien-von-Ryanair-fur-die-beforderung-alleinreisender-minderjahriger

swissquestions 01.06.2017, 18:38

Mit anderen vollwertigen Airlines wie z.B. Lufthansa, SWISS, KLM, British, Air France usw. kannst du ab 12 Jahren alleine fliegen.

0

Ich glaube Minderjährige die alleine fliegen wollen müssen direkt bei der Fluggesellschaft buchen oder so 

freewithgf 01.06.2017, 18:30

Wie direkt buchen? Ich buche ja direkt über Ryanair

0
Lavendelhoney 01.06.2017, 18:34
@freewithgf

Ach so^^ ich meinte nur man kann nicht über andere Seiten buchen:)

Ich bin mit 17 mal alleine mit Fynnair geflogen und da war das so:) Die meinten eigentlich ich müsste am Flughafen dann eine Einverständniserklärung meiner Eltern haben aber das haben die irgendwie nicht so streng genommen

0

Sollte nicht, aber bei Ryanair weiss man nie.

Verlangen ja für alles geld.

Was möchtest Du wissen?