Ryanair Inlandsflug Köln-Berlin?

3 Antworten

Hallo,

schade, schade.... dann wird es wohl mit Deinem Flug nichts werden.

Nein, auf einem Inlandsflug muss man sich nicht ausweisen.

Trotzdem würde ich Unterlagen mitnehmen, mit denen Du verschiedenes nachweisen kannst.

In Deutschland besteht zwar eine Ausweispflicht. Das bedeutet jedoch nicht, dass man den Ausweis bei sich führen muss.

Viel Spaß in meiner Stadt.

Gruß, RayAnderson  😏

Die Kontrollen sind extrem, die kann man nicht umgehen. Wobei das am wenigsten wichtigste der Ausweis ist. Da reicht auch was anderes mit Lichtbild. Die legen viel mehr Wert auf Körper- und Gepäckkontrollen

Dann drucke, wenn noch möglich den Chatverlauf aus, damit bist du bei Ryanair auf der sicheren Seite. Jedoch unterliegst du in Deutschland generell der Ausweispflicht. Solltest du Ärger mit der Polizei bekommen, hast ein Problem.

Reicht es wenn ich eine stunde vor dem Flug am Flughafen bin (Inlandsflug)?

Ich fliege bald an einem Montag eintägig von Stuttgart nach Berlin, ich werde also kein Gepäck mitnehmen. Einchecken werde ich online. Reicht es dann wenn ich eine Stunde davor am Flughafen bin oder müsste ich früher da sein? Ich fliege vom Stuttgarter Flughafen zum Flughafen Berlin/Tegel. Ist am Montag viel mehr los an den Flughäfen? Und weiß jemand ob an diesen Flughäfen immer lange Warteschlangen sind?

...zur Frage

Kann man bei Germanwings Inlandsflügen auch ohne Perso einchecken?

Für einen Flug bei German Wings von München nach Berlin habe ich eine Buchungsnummer erhalten. Normalerweise reicht es ja bei einem Inlandsflug die zugehörige Kreditkarte am Schalter abzugeben. In den AGBS von German Wings wird aber ein "Ausweis" auch für Inlandsflüge verlangt. Wenn ich meinen Perso nicht mit habe, reicht dafür auch ein Führerschein? Oder lassen die mich dann nicht mit? Bei der Gesellschaft anzurufen klappt nicht jedenfalls wird man bei 1,79 EUR Minute ewig in der Warteschleife gehalten. Eine e-mail Adresse um dort zu fragen gibt es auch nicht, damit man anruft.

...zur Frage

Ryanair falsches Dokument ausgewählt beim Online Einchecken?

Hallo,

Ich habe eben gesehen, dass ich bei einer Person ausversehen auf Passport anstatt auf ID geklickt hab und es zu spät gesehen habe. Kann man das noch umändern oder kann man auch so rein, hab die Nummer von dem Ausweis angegeben.. hab jetzt echt angst.

...zur Frage

Falsche Geburtstagsangabe bei Buchung

Habe eben eine Buchung für einen Inlandsflug von Düsseldorf nach Berlin gemacht. Leider ist mir erst im nachhinein aufgefallen, dass ich mich bei der Eingabe des Monats vertippt habe. Ich fliege mit Lufthansa. Ich werde am Automaten einchecken (mit Buchungscode), da wird also nicht nach meine Personalausweis gefragt. Ich möchte noch ein Gepäckstück aufgeben und da stellt sich die eigentliche Frage.. Wird bei der Gepäckaufgabe nach meinem Personalausweis gefragt? Möchte ungern eine Umbuchung vorhnehmen, da bei LTURFLY dafür 27€ Gebühr anfallen..

Vorab vielen Dank für jegliche Hilfen und Antworten.

...zur Frage

Muss man bevor man nach Dubai fliegt was beachten?

Ich interessiere mich für Dubai. Muss man sich da vorher regierstrieren wie in Amerika beim Esta und wie ist die Stadt so??

...zur Frage

Lufthansa Zeitverschiebung beim Flug mit beachtet?

Hallo,

Ich habe ein Flug in die USA gebucht und fliege am 4.08 wieder zurück. Nur bin ich etwas verwirrt ob das dann von der amerikanischen Zeit ist oder ob ich am 4.08 in Deutschland wieder ankomme und somit schon am dritten losfliege. Weiß das vielleicht wer ? Die Airline ist Lufthansa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?