Ryanair Handgepäck ab 2 Jahre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben die Kinder ein reguläres Ticket/Sitzplatz? Was steht auf ihrer Bordkarte?

Noch ist nichts gebucht aber er kriegt laut Website seinen eigenen Sitz.

0
@Karo86

"Wenn Sie für Ihr Kleinkind (Alter zwischen 12 und 23 Monaten mit Amsafe CARES Rückhaltesystem) einen Sitzplatz gekauft haben, können Sie zusätzlich 10 kg Handgepäck sowie eine zweite kleine Tasche mitnehmen."

Daraus schließe ich, dass auch Kinder über 23 Monate bei Buchung eines Sitzes Handgepäck mitnehmen dürfen.

Allerdings möchte ich sehen, wie ein 2-jähriger einen 10 kg schweren Trolley an Bord bringt und in den Bin hebt ;)

1
@Katzenreiniger

Stet  ja auch in dem Link, den ich ihr postete.. aber lesen und verstehen scheint ein echter Unterschied zu sein.

Für Kleinkinder (im Alter zwischen acht Tagen und 23 Monaten), die bei einem Erwachsenen auf dem Schoß mitreisen, ist kein Freigepäck vorgesehen. Allerdings kann die Aufsichtsperson zusätzlich zu ihrem Handgepäck eine Babytasche mit einem Gewicht von maximal 5 kg transportieren.

Frei nach dem Motto: mit 16 gibts noch keinen Schnaps in der Kneipe.

Huch, aber ich bin 18, krieg ich jetzt keinen?

1
@SiViHa72

Ich finde es nicht selbstverständlich, dass ein zweijähriges Kind die gleiche Menge an Gepäck mitführen darf wie Erwachsene. Solch unsymphatische Antworten sollten Sie sich in Zukunft zu meinen Fragen sparen wenn Ihnen meine Fragen zu ,,dumm" sind.

0
@Karo86

Wieso nicht? Es hat einen Sitz in der Kabine, jedem Sitz ist auch Platz in den Overhead Bins und unter dem Sitz davor zugewiesen.

0

Kein Wunder, dass Ryanair das Handgepäck einschränken will, denk ich grad..

Das hier ist doch eindeutig:

Für Kleinkinder (im Alter zwischen acht Tagen und 23 Monaten), die bei
einem Erwachsenen auf dem Schoß mitreisen, ist kein Freigepäck
vorgesehen. Allerdings kann die Aufsichtsperson zusätzlich zu ihrem
Handgepäck eine Babytasche mit einem Gewicht von maximal 5 kg
transportieren.

https://www.ryanair.com/de/de/nutzliche-infos/service-center/haufige-fragen/-Gepack/Zulassiges-handgepack

Mein Kind ist aber 27 Monate alt

0
@Karo86

BItte mal DENKEN

Kinder bis 23 Monate haben kein Freigepäck

Dein Kind ist 27.. also hat es Freigepäck.

Das ist doch nun echt nicht so schwer zu verstehen. Herrschaftszeiten.

2
@CocaColaChecke9

Und ihr seid Gute Frage.de Antworter, ohne jegliche Emphatie Menschen gegenüber die noch nie geflogen sind. Traurig.

0

Ryanair und Handgepäck?

heyho,