Ryanair. Gibt es warme Decken?

4 Antworten

Hallo Veriko,

auf sehr langen Flügen bekam ich hin und wieder eine Decke angeboten. Bei Ryanair noch nie; aber ich bin auch maximal 4 Stunden mit Ryanair am Stück geflogen.

Nun wäre es ja interessant zu wissen, ob Fluggesellschaften Decken mitführen müssen für die Erhaltung der Gesundheit ihrer Gäste. Dann hätte auch Ryanair Decken. Aber folgender Satz, den ich bei Condor gefunden habe, scheint dagegen zu sprechen:

"Nehmen Sie warme Kleidung oder eine kleine Decke mit in die Kabine. Die Klimaanlage an Bord wird von manchen Reisenden als kühl empfunden."

Tja, wenn Condor keine Decken hat, wird sie Ryanair auch nicht haben. Wie ich aber kürzlich gesehen habe, darf man inzwischen zum bekannten 10-kg-Stück Gepäck noch eine kleine Tüte in den Maximalmaßen 20 x 20 x 30 cm mit an Bord nehmen. Platz genug für eine kleine Decke, würde ich sagen.

Viele Grüße, Toskana-Kalle

Nein, das gibt es bei inneruropäischen Flügen soweit ich weiss kaum, bei Billigairlines wie Ryanair erst Recht nicht. Allerdings ist es in den Flugzeugen auch nicht kühl, sondern gerade in der Nacht/abends eigentlich angenehm temperiert, so dass ich (lebe in Andalusien und bin warmes Klima gewohnt, friere leicht) dort problemlos im T-Shirt schlafen konnte ohne zu frieren. Für den Falle des Falles nehmt einfach Decken oder noch besser Jacken mit, dann ist alles gut.

Also Decken habe ich bisher nur auf Langstreckenflügen erhalten. Mit Ryanair bin ich schon oft Kurzstrecke (bis 3 Stunden) geflogen. Da habe ich noch niemanden mit Decke gesehen. An Bord ist aber auch eine angenehme Temperatur.

Ryanair Sitzplatzreservierung notwendig?

Bei Ryanair gibt es ja seid einiger Zeit die Möglichkeit Sitzplätze zu reservieren, ansonsten bekommt man zufällig welche zu gewiesen. Seid ihr seitdem schon mal mit Ryanair ohne Reservierung geflogen und konntet ihr nebeneinander sitzen oder wurde einer ganz vorne hingesetzt und der andere ganz hinten ? Wir fliegen mit 2 Personen.

...zur Frage

Wie kann ich ein Flug für mein Kind buchen?

Hallo Leute ich habe eine frage. Ich möchte für mein Kind ein Ticket nach Barcelona buchen (RYANAIR) aber es geht leider nicht. Habt ihr schon Erfahrung gemacht ? Mein Sohn ist 14Jahre alt Kann man schon als 14 jähriger alleine Fliegen ? Ist schon jemand alleine geflogen mit Ryanair?
Wo kann ich buchen und wie ? Da es auf der Homepage nicht möglich ist. Kann man es telefonisch machen ? ich hab nach eine Reisebüro nachgedacht ist das dann der selbe Preis wie im Internet oder wie ?

...zur Frage

Ausweis nach Online Check-In bei Ryanair verloren!

Guten Abend!

Habe ein Problem, und zwar:

ich fliege morgen mit Ryanair nach Stockholm und habe leider blöderweise Heute meinen Personalausweis verloren. Glücklicherweise bin ich in besitz einen noch gültigen Reisepasses.

Nun meine Frage:

Ist es nun möglich mit diesem Reisepass ohne probleme zu fliegen? Ich habe ja zuvor beim Ryanair Online-Checkin meine Personalausweisnummer und nicht meine Reisepassnummer eingegeben. Gibts es da am Schalter Probleme oder reicht mein Reisepass da aus? Sollte ich vllt Morgen nochmal bei der super günstigen Ryanair-Nummer anrufen und dort nachfragen? Was meint Ihr?

Danke schonmal!! Lg Tom

...zur Frage

warum frieren die füße trotz warme körpertemparatur?

warum frieren meine füße obwohl mein zimmer warm und ich unter der decke liege die sind richtig am frieren....was kann der grund sein und was hilft? Mfg luano

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?