Ryanair Flugverspätung; An welche Adresse muss die Forderung auf Entschädigung gerichtet werden?

2 Antworten

Geh doch einfach auf https://www.refund.me/de/, da machen die dann alles und du hast dein Geld ziemlich schnell und problemlos :D

2

Bei refundme zahlt man allerdings eine Erfolgsprovision von 15% + MwSt.. Das zahlt man bei einem Anwalt nicht. Dort bekommt man die volle Ausgleichszahlung und die Fluggesellschaft muss auch die Anwalts- und Gerichtskosten tragen.

0
3
@Luckymate

Ja, aber wenn du kein Erfolg vor Gericht hast, musst du selber die Anwaltskosten tragen, während Dienstleister wie refund.me Provision nur im Erfolgsfall bekommen.

0

schön wäre es...

25% Erfolgsprovision zzgl. MwSt.,

ergibt insgesamt 29,75%

Fairplane, wer hat Erfahrung mit diesem Rechtsanwaltbüro, das sich um Flugverspätungen etc. kümmert?

Hallo, nachdem wir bei einem Ryanairflug von Alicante nach Weeze über 4 Std. Verspätung hatten, wir keinen Ansprechpartner von Ryanair vor Ort hatten, habe ich das Hilfsangebot von Fairplane angenommen. Sie wollten sich um alles kümmern, nachdem ich alle Unterlagen per Email dorthin geschickt habe. Zwischendurch erfuhr ich einmal, dass die Angelegenheit vor Gericht sei und keinesfalls Kosten auf uns zu kommen würden. Nachdem die Flugverspätung dann über ein Jahr her war, fragte ich noch einmal nach dem Stand der Dinge. Jetzt hieß es, Ryanair hätte glaubhaft darstellen können, daß ein Vogelschlag die vorherige Maschine beschädigt hätte und damit kein Anspruch auf Schadenersatz bestehe. Woher weiß ich aber jetzt, daß nicht die o.g. Firma sich das Geld auf das eigene Konto "überwiesen" hat? Ryanair hatte mir auf meine eigene Anfrage unmittelbar nach der Verspätung einen Scheck über 28 € (für 4 Personen) zukommen lassen. Ist das nicht ein "Schuldeingeständnis"? Fairplane hatte von einem Anspruch von bis zu 400 € pro Person gesprochen.(Klar, davon hatte der Firma ca. die Hälfte zugestanden.) Manches kommt mir also etwas merkwürdig vor, vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dieser Firma oder einer solchen Verspätung?

...zur Frage

Entschädigung Flugausfall?

Hallo,

mir und meiner Freundin wurde am Samstag der Rückflug mit Ryanair von Barcelona nach Frankfurt gecancelt. Daraufhin haben wir erst am Montag einen Flug bekommen und mussten deshalb kurzfristig eine Unterkunft finden, einen weiteren Tag Urlaub nehmen und natürlich auch Lebensmittel kaufen.

Der Flug am Montag hatte letztendlich auch ca. 1,5h Verspätung.

Besteht dort irgendwie die Möglichkeit Geld zurück zu bekommen für die entstandenen Mehrkosten?

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

...zur Frage

Erfahrung Entschädigung Flugverspätung Thai Airways?

Hallo, hat jemand Erfahrung mit einer Entschädigung bei Flugverspätung von Thai Airways? Unser Flug von Krabi nach Bangkok wurde wegen einem technischen Defekt cancelt. Wir wurden dann einige Stunden später nach Bangkok geflogen und dort mussten wir leider wieder einige Stunden auf einem Weiterflug warten. Insgesamt kamen wir 16 Stunden später in Frankfurt an als geplant. Ich habe schon einiges gelesen und befürchte nun, dass ich keinen Anspruch auf eine Entschädigung habe, da der Flug in Thailand gestartet ist und von Thai Airways durchgeführt wurde. Hat trotzdem jemand etwas Ähnliches erlebt und trotzdem eine Erstattung bekommen?

...zur Frage

Rechner für Großkreisentfernung bei Flugverspätung

Wir sind im März mit 2 Kindern und 2 Erwachsenen von Berlin über Frankfurt nach Teneriffa geflogen. Der Hinflug war ein einziges Chaos und wir kamen nach mehreren Verschiebungen erst nachts um 5 Uhr morgens an. Da die Verspätung mehr als 14 Stunden betrug, hatte ich rausgefunden, dass wir eine Entschädigung von der Fluggesellschaft nach der EU Richtlinie fordern können.

Der Schadensersatz hängt aber wohl von der Flugentfernung ab. Ganz grob lande ich bei Berlin-Teneriffa bei über 3500 Kilometer und bei Frankfurt-Teneriffa bei unter 3500 Kilometer. Jetzt habe ich zwei Fragen:

1. Kennt jemand einen Rechner, der die Entfernung zwischen den Flughäfen Berlin oder Frankfurt und Teneriffa mit der Großkreisberechnung einfach, aber kilometergenau berechnet?

2. Welche Flugstrecke muss ich nach der EU Richtlinie 261/04 angeben: Berlin-Teneriffa oder Berlin-Frankfurt?

...zur Frage

An wen wende ich mich bei einer Flugverspätung von 24h?

Guten Tag,

wir sind vor 2 Tagen wieder aus dem Urlaub zurück und hatten am Abflug Tag eine Verspätung von über 24h.

Köln ---> Hurghada (Ägypten)

Geplant war der Flug am 01.09.18 um 17:40, tatsächlich sind wir abgeflogen am 02.09.18 um 18:20.

Erst waren es Technische Probleme, dann brauchten wir eine neue Maschine und dann konnte das Personal Ihre Zeiten nicht einhalten. Und so verbrachten wir etliche Stunden am Kölner Flughafen.

Keine Informationen hat man bekommen niemand war irgendwo zu erreichen und niemand fühlte sich zuständig. Der Flug wurde immer um 1h verschoben um einen hin zuhalten.

Da es eine Pauschalreise war, ist jetzt meine Frage:

An wen wende ich mich da für eine Entschädigung ? Eher an dem Reiseveranstalter oder der Airline?

Vielen dank schon mal und noch einen schönen Tag.

...zur Frage

Ryanair Geschenkgutschein abgelaufen/ Was kann ich tun?

Hallo, ich habe letztes Jahr im Juli einen Geschenkgutschein (Wert 50Euro) von Ryanair erhalten. Der Gutschein ist dieses Jahr im Juli abgelaufen. Da ich das nicht wusste, hab ich ihn nicht eingelöst. Jetzt wollte ihn verlängern, aber die Bedingungen auf der Ryanair Seite besagen, dass der Gutschein nach 365 Tagen abläuft.
Jedoch muss bzw. ist in der Regel ist ein Gutschein 3 Jahre gültig. Außer bei Ryanair. Dürfen die das so machen?? Hatte jemand das gleiche Problem?? Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?