Ryanair, Flüge lieber früh oder spät buchen?

4 Antworten

bei Ryan-Air ist es im allgemeinen günstiger später zu buchen. Es kann aber auch sein daß 12- Monate davor es ein Angebot gibt das wiederum günstiger ist, als 2-3 Wochen davor. Wenn man zu spät bucht kann es einem natürlich auch passieren, daß der Flug ausgebucht ist

1-2 Monate nicht 12 Monate

0

Drei Monate früher- z. B. habe ich mehr billige Angebote gefunden und zu passenderen Terminen, aber wenn man zeitlich flexibel ist, geht´s auch ganz kurz vorher.

Wenn man später als 2 Wochen vor Abflug bucht fallen bei Ryanair schonmal alle Angebotsflüge raus. Das heisst es gibt auf keinen Fall die oft beworbenen 5 Euro etc. Flüge. Meine Erfahrungen sagen das die beste Zeit zum Flüge buchen welche nicht zu Urlaubszeiten stattfinden 6-8 Wochen vor Abflug ist. Zum buchen und gleichzeitigem Vergleichen mit anderen Airlines habe ich das hier gefunden http://billigweitweg.blogspot.com/2010/03/flugpreise-vergleichen-mit.html scheint so als würden dort auch die Billigflughäfen im Umkreis mit einbezogen.

bis dann Kai

Hallo Kai, deine Antwort war gut. Ich habe nicht so viel über Ryanair gewusst. Ich habe sogar ein großes Problem damit- weißt du, wo ich die Flugreservierungsnummer finde? Und was mache ich beim Online- Check- in falsch, wenn es immer heißt: "FALSCH! Die Eingaben stimmen nicht mit den vorher angegebenen Daten überein". Ich weiß nicht, was da nicht stimmen könnte, weil ich schon ALLES probiert habe! Viele Grüße von Wuddiwaddi

0

Ryanair gebucht aber keine Bestätigung erhalten

Servus, ich habe heute Mittag Flüge mit Ryanair gebucht und alles angegeben was die wissen wollten.Nach dem Zahlungsvorgang und Buchungsabschluss wurde dann auf einmal ein Fehler gemeldet. Als ich dann weitergeleitet wurde bin ich wieder auf die Seite gekommen wo ich meine Reisedaten eingeben kann um Flüge zu finden. Da ich keine bestätigungs Email bekommen habe, habe ich einfach nochmal alles wiederholt jedoch waren die sitze welche ich reserviert habe blockiert. Also muss doch ein buchungsvorgang stattgefunden haben oder nicht?

Besten Dank für eure Hilfe schonmal vorab

...zur Frage

Ab wann kann ich ryanair Flüge für Dezember buchen?

Ich möchte im Dezember in den Urlaub fliegen. Zwar habe ich schon ein gutes Angebot gefunden, bin mir aber nicht sicher ob ich es Buchen soll, da ich in der Vergangenheit mit Ryanair schon gute Erfahrungen gemacht habe. Zum jetztigen Zeitpunkt kann ich noch keine Flüge für Dezember bei Ryanair buchen. Wisst ihr ab wann das möglich ist? Und ist vielleicht jemand in den letzten 1-2 Jahren von Weeze nach Teneriffa geflogen und kann mir sagen was er bezahlt hat? Wir wollen von kurz nach Weihnachten losfliegen und bis nach Ende der Ferien bleiben (so ca 2-3 Wochen) Danke für eure Antworten im Vorraus :-)

...zur Frage

Ryanair keine flüge mehr?

Ich wollte für den Winter einen Flug nach Spanien/Girona buchen um dort eine bekannte zu besuchen doch irgendwie gibt es nur bis zum 5. November Flüge, sprich nur eineinhalb Wochen im vorraus. Haben die die noch nicht weiter geplant oder wie kann sowas zu stande kommen?

...zur Frage

Ryanair rausnehmen bei Weiterflug?

Hallo, wollte fragen ob man sein Gepäck rausnehmen muss bei einem Ryanair Flug wenn beispielsweise von Berlin nach Barcelona fliegt und danach weiter mit Ryanair nach Palma. Das Gepäck würde man in Berlin einchecken lassen dann. Und ich wollte fragen ob man das Gepäck in Barcelona nochmal rausnehmen muss und wieder Einchecken muss, beide Flüge wären mit ryanair

...zur Frage

Ab wann ist der Flugplan für den Sommer 2016 bei Ryanair aktiv, würde gerne jetzt schon die günstigsten Flüge buchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?