Ryanair Erfahrung?

4 Antworten

Meine Erfahrungen mit Ryanair sind eher durchwachsen. 

Ryanair bietet günstige Flüge. Das war dann auch alles. Ryan fliegt meist von kleineren Flughäfen, die ausserhalb der Metropolen liegen. Weiter ist Ryan gerade beim Gepäck sehr teuer. Da kann der zusätzliche Koffer schon mal teurer sein, als der Flug selbst. 

Auch Größe und Gewicht des Handgepäcks wird meist sehr genau kontrolliert. Überschreitungen werden dann kompliziert und teuer. 

Wenn es sich machen lässt, meide ich Ryanair.

Auf die Koffer usw. werden wir schon achten

0
@augu2000

Das war einmal... die Preise sind, was Gepäck und fehlerhafte Angaben, deutlich gesunken... 

0

FR ist für mich so lala, meist pünktlich, aber die Flughäfen liegen doch sehr weit außerhalb der eigentlichen Stadt. Snacks und Getränke kosten extra (und nicht wenig.) Man bekommt halt, was man bezahlt. Über die Crew kann ich mich aber nicht beschweren. Bei meinem letzten FR Flug waren sie durchweg freundlich, obwohl unser Flug erst gegen 23 Uhr ankam, und die nochmal zurück mussten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Luftfahrt Student

Ähm.. Der Flughafen, auf dem wir landen ist näher dran als der "Hauptflughafen", also Rom-Fiuminico

0

Also die einzigen Unterschiede zu einer normalen Airline waren vor 2 Jahren, es gibt keine Sitzplatzreservierung, Man durfte nicht so viel Gepäck mitnehmen und man musste auf das Rollfeld laufen, wo das Flugzeug stand. Getränke und Snacks Kosten alles extra. Aber ansonsten ist alles top.

Ok! ;)

0
@augu2000

Siehst Du. Mittlerweile werden beim Check-in die Sitzplätze automatisch zugewiesen, ganz ohne Gebühr. Auch andere Gebühren, wie z.B. fehlerhafte Angaben bei der Buchung oder zuviel bzw. zu schweres Gepäck, wurden deutlich gesenkt.

0

Ich kenne viele Menschen die nicht mehr Rayanair fliegen weil andere Firmen ähnliche Angebote mit mehr Service bieten...

Welche denn? :)

0
@augu2000

eine Freundin aus Metz ( Frankreich) die in Nizza gearbeitet hat ist anfangs immer mit Ryanair geflogen, weil esaber vorhersehbar wann sie fliegt ist sie Spter ab Luxemburg mit Luxair geflogen, andere Bekannte machen es auch so nach Litauen, mit Stopover in Kopenhagen...

0

Was möchtest Du wissen?